logo

Micheli kl2015/244

Geb.: 08/2013
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung

Ich wurde in einer Helpline-Pflegestelle geboren und komme nun wieder zurück! Ursprünglich bin ich ein Baby der Helpline-Häsin "Lady Suki"und wurde gemeinsam mit meiner Schwester in ein neues Zuhause vermittelt. Dort ist es leider passiert, dass ein Gang den wir Kaninchen gegraben haben, eingebrochen ist und meine Schwester nur noch tot geborgen wurde. Es ist so unglaublich traurig, dass offensichtlich nicht bekannt war, dass die Tiefe des Gehegebodens nicht mehr als 40cm haben darf, damit solche Unfälle nicht passieren können! Meine Menschenfamilie wollte jedenfalls nach diesem Unglück mit der Haltung nicht mehr weitermachen und so bin ich wieder auf der Suche nach einem Zuhause, wo ich diesmal hoffentlich für immer bleiben kann! (Oktober 2015)

Meine neue Menschenfamilie hat mich schon sehr in´s Herz geschlossen und ich fühle mich hier unglaublich wohl. Mein Lieblingsplatz ist eine Kartonschachtel, in die ich Heu und Leckerlies schleppe um sie in Sicherheit zu bringen und Dinge, die ich dort nicht brauchen kann - wie so "Kuschelhandtücher"- buddle ich umgehend wieder hinaus. Hier hat mich auch meine neue Partnerin gleich begrüßt und lieb gehabt und wir sind nun ein Pärchen, das sich gut ergänzt. Sie ist die eher wilde "Maus", die überall herumsaust und ich derjenige, der dann wieder etwas Ruhe und Gemütlichkeit in unseren Gefühlshaushalt bringt. (Jänner 2016)
Micheli z1Micheli 1Micheli 2Micheli 3