logo

Quirin kl2015/267

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung


Mein ersten Lebensjahre verbrachte ich zusammen mit einem Meerschweinchen. Dann vor 2 Jahren verstarb das Meeri und ich blieb alleine zurück. Meine bisherigen Halter haben mich der Kaninchen-Helpline anvertraut und so habe ich die Chance, endlich einen Partner zu bekommen, welchen ich auch verstehe und mit dem ich glücklich werden kann. Denn leider werden immer noch vielen Kaninchen Meeris als Partner gegeben. Doch wir sind zwei unterschiedliche Tierarten, die nicht miteinander kommunizieren können und das macht keinen von uns glücklich. Ich freue mich jetzt aber auf einen neuen Start. (November 2015)

Nach einiger Zeit war es soweit und eine nette Familie, die schon ein Kaninchen vom Verein hatte, meldete sich bei meiner Pflegestelle, weil sie auf der Suche nach einem gleichaltrigen Rammler für ihre verwitwete Häsin war. Ich zeigte mich beim Abholen von meiner besten Seite und war glücklich, dass die beiden netten Damen mich ausgewählt haben. Ich ließ mich sogar ausgiebig kraulen und freute mich über so viel Interesse an mir. Zuhause angekommen wurde ich mit Nicki, meiner Zukünftigen, auf neutralem Boden rausgelassen. Wir waren uns lange nicht wegen der Rangordnung einig und "sauten" auch die neutrale Zone, unsere Zweibeiner nannten es Küche, ordentlich ein. Ich bin sehr froh, dass meine neuen Menscheneltern so lieb und einfühlsam sind und nicht aufgegeben haben (sie meinten immer verständnisvoll, dass ich ja bis dato nur Meeri- und keine Kaninchensprache kannte), denn letztendlich hat sich das Warten und die Bemühungen gelohnt. Wir zwei Hoppler verstehen uns inzwischen recht gut und sind auch wieder ins heimatliche Wohnzimmer übersiedelt. Ich bin sehr glücklich hier und dankbar, dass meine neue Familie Geduld hatte und einem Second-Hand Hasi wie mir eine schöne Zukunft ermöglicht hat. (März 2016)

Quirin 1Quirin 2Quirin 3Quirin z