logo

Pompom kl2015/266

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Widder, graubraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde von einer aufmerksamen Tierfreundin entdeckt, denn mein bisheriges Zuhause sah so aus, dass ich kurzerhand vor die Haustür in die Kälte befördert wurde, da angeblich mein Käfig zu sehr gestunken hat. Die Kinder der Familie waren außerdem sehr grob zu mir und haben mich wie ein Stofftier behandelt und herumgezerrt. Das alles konnte meine Retterin nicht mehr mitansehen und so durfte ich bei der Helpline einziehen, wo man bemüht ist, einen Platz zu finden, wo ich geliebt werde und wie ein Familienmitglied behandelt werde. Ich freue mich auf ein neues Leben an der Seite einer lieben Häsin. (November 2015)

Auf meinem Pflegeplatz musste ich nicht lange warten, um in mein neues Zuhause umziehen zu können. Jetzt bewohne ich, zusammen mit einer lieben Häsin, ein Außengehege und dort haben wir zwei auch schon gebuddelt, was das Zeug hält und eine richtige Höhle gebaut. Nur zu Beginn der Vergesellschaftung hat es ein Herumjagen und Herumlaufen gegeben, bis klar war, wer von uns beiden die Nummer eins ist - aber mittlerweile sitzen und fressen wir einträchtig nebeneinander und verstehen uns sehr gut. (Jänner 2016)
Pompom 1Pompom 2Pompom 3