logo

Sumsi kl2015/306

Geb.: Anfang 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Kurzhaar, rot - weiß - schwarz (Buntschimmel)
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Sumsi wurde gemeinsam mit Meeridame Sandy bei uns abgegeben, da die Vorbesitzer eine Allergie gegen die zwei Meerschweinchen entwickelt haben. Sumsi ist eine besonders liebe und neugierige Meeridame. Immer muss sie sich alle Neuerungen im Gehege genau anschauen und es scheint fast so, als würde sie ihrer Pflegemama Anweisungen geben, wie diese ihr kleines Reich zu gestalten hat. Futtern tut sie auch für ihr Leben gern und lässt sich schon nach wenigen Tagen in ihrer Pflegestelle für ein leckeres Stückchen Gurke bis ganz nach vorne an die Absperrung bitten. Wir wünschen uns für die hübsche Meeridame ein tolles, artgerechtes Zuhause bei anderen Meerschweinchen und liebevollen Zweibeinern. (November 2015)

Eigentlich sollte ich ja mit meinem Freund Tabby zu vier Meeridamen übersiedeln. Ich fand meine neuen Freundinnen gleich voll super und freute mich schon auf ein Leben zu sechst. Leider hat Tabby sich dann aber arg daneben benommen und so musste unser neues Zweibein ihn schweren Herzens wieder zurück bringen. Ich bin bei meinen neuen Freundinnen geblieben, da ich mich gleich so gut mit allen verstanden habe. Derzeit sind wir eine reine Mädelsrunde, was mich eigentlich auch gar nicht stört. Ob mal wieder ein Böckchen bei uns einziehen wird, steht noch in den Sternen. Aber wenn, dann bitte ein kleiner Charmeur und nicht so ein Macho wie der liebe Tabby. (Jänner 2016)
Sumsi 1Sumsi 2