logo

Kely kle2015/322

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg (leicht übergewichtig)
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: Innenhaltung

Die letzten 3 Jahre habe ich mit meiner Kaninchenfreundin bei einer Familie in einem Gehege verbracht. Dieses war mit Gittern untergraben und wir haben uns schöne Erdhöhlen gebaut. Eines Tages erzählte die Nachbarin meinen Besitzern, dass in der letzten Nacht in ihrem Garten Marder ganz entsetzlich laut waren und sich um etwas gestritten haben. Da wurde bemerkt, dass meine Freundin nicht mehr da ist. Als damals die Gitter untergraben wurden, hat unser Besitzer die Gitterbahnen 20 cm überlappen lassen, diese aber nicht mit Draht verbunden. Meine Freundin hat sich da durchgezwängt und unbemerkt einen Tunnel zum Nachbarn gegraben. Da sie nicht auffindbar war, erhärtet sich der entsetzliche Verdacht, dass sich die Marder um sie gestritten und sie getötet haben. Meine Familie wollte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen, deshalb bin ich bei der Helpline eingezogen. Ich bin eine sehr liebe und Menschen gegenüber unterwürfige Häsin, taue aber schnell auf und bin dann neugierig und zutraulich. Ich sehne mich nach einem Zuhause, wo ich in Sicherheit zur Ruhe kommen kann, und mit einem lieben Partner in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (November 2015)

Als erstes Pflegekaninchen zog ich bei einer lieben Zweibeinerin ein und am Anfang war ich noch ganz alleine. Ein bisschen scheu habe ich aber mit der Zeit Vertrauen gefasst und mir einen Fixplatz im Herzen meiner Gemüseschnipplerin gesichert, das war mir schon viel früher klar, als ihr selbst. Wenig später habe ich dann Fiebi kennengelernt und wir beide haben uns auf Anhieb super verstanden und waren sofort beste Freundinnen. Wir machen alles zusammen und Fiebi ist so tiefenentspannt, dass sich das auch auf mich positiv auswirkt. Da wir beide unserer Pflegemama so an Herz gewachsen sind, dürfen wir für immer als fixe Familienmitglieder bei ihr bleiben. Ein Zimmer wird extra für uns abgeteilt und dann dürfen wir auf 7 m² in eine glückliche Zukunft hoppeln. (Februar 2015)

Kely 1Kely 2Kely 3