logo

Tassilo kl2015/320

Geb.: Anfang 09/2015
Geschlecht: männlich/frühkastriert
Gewicht: ca. 800 g (Endgewicht ca. 1,3 kg)
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich habe mein Zuhause verloren, weil meine alten Besitzer mich in die Welt gesetzt haben um einmal Babys zu haben, aber nicht bereit waren, sich über das Babyalter hinaus um mich zu kümmern. Ein glücklicher Zufall wollte, dass ich kurz bevor ich in irgendeiner Zoohandlung landen sollte, eine Helferin der Helpline meinen Weg kreuzte. Obwohl eigentlich schon sehr viele Kaninchenbabys bei der Helpline auf ein neues Zuhause warten, passte ich kleiner Knopf doch noch in ihre Manteltasche. Derzeit teile ich mein tolles Gehege mit einer zuckersüßen Kaninchendame in meinem Alter und stelle gemeinsam mit ihr viel Unsinn an. Meine Pflegemama sitzt oft stundenlang vor unserem Gehege und meint, wir zwei seien die süßesten Kaninchenkinder, die sie jemals gesehen hat. Wenn wir dann mal genug vom Spielen und Herumsausen haben, kommen wir zu unserer Pflegemama auf den Schoß und holen uns unsere Streicheleinheiten ab. Meist reicht es aber nur für ein kurzes Powernapping, weil wir nach fünf Minuten schon wieder die Welt erkunden gehen müssen. (November 2015)

 

Nun bin ich in Innenhaltung, zu einer ganz süßen Häsin gezogen, die mich rasch um das "Pfötchen gewickelt" hat! Wir zwei haben nur zu Beginn der Vergesellschaftung ein wenig "herumdiskutiert" wer nun die Nummer eins ist, aber rasch ist Harmonie eingezogen und jetzt verstehen wir uns super. Meine Menschenfamilie hat sich auch sofort in mich verliebt, obwohl ich nicht gerade das zutraulichste Kaninchen bin. Aber sie nehmen mich einfach so wie ich nun einmal bin und haben mich lieb! (Jänner 2016)
Tassilo 1Tassilo 2