2016/040
Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich/kastr.
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: kleines Stehohr, verschiedene Brauntöne
Haltung: Innenhaltung
Leider haben sich die Lebensumstände meiner Besitzer geändert und so kam ich gemeinsam mit meinen beiden Freunden, mit denen ich mir einen umgebauten Kasten geteilt habe, zur Helpline. Ich bin ein süßer und kleiner Kaninchenmann und entdecke gerne etwas Neues. Beim Fressen sind wir kaum zu halten und verschlingen alles mit vollen Backen. Ich wünsche mir ein neues Zuhause mit Platz zum Herumtoben und einer netten Freundin/oder einer tollen Truppe an meiner Seite. Gerne kann ich auch meinen Kumpel Otis oder Weibchen Chiwi mitbringen, da wir bisher ein super funktionierendes Dreiergespann waren. (November 2015)
Für mich ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen, denn ich konnte gemeinsam mit meinem Kumpel Otis ins neue Zuhause ziehen. Wir zwei haben uns bereits wunderbar verstanden und das war auch gut so, denn unsere neue Kaninchenfreundin ist ein recht dominantes "Häschen", das gleich von Beginn an klar gemacht hat, die Chefin bei uns zu sein. Aber wir beide haben das gelassen genommen und uns rasch bezüglich der Rangfolge geeinigt. Somit bewohnen wir nun als Dreiergruppe ein feines Innengehege und ich habe zwei liebe Kaninchen an meiner Seite, die ich beide sehr mag! (Dezember 2015)
Leider klappte es, obwohl meine neuen Zweibeiner alles unternahmen und auch sogar ihr Mädel kastrieren ließen, zu dritt im neuen Zuhause nicht. Da sich Otis besser mit dem Weibchen verstand, wurde entschieden, dass ich wieder zur Helpline zurückkehre. Auf meiner Pflegestelle entdeckte mich die Mutter meiner Pflege-Zweibeinerin und war sofort in mich verliebt - sie meinte ich bin so ein süßes kleines Knutschi und hat mich sogleich ins Herz geschlossen und schnell war klar, dass ich bei ihr bleiben darf. Ich war echt happy, nicht lange warten zu müssen und in Windeseile war ein ganzes Zimmer kaninchengerecht eingerichtet und ich durfte einziehen. Die Freude war noch größer als sich meine neuen Menschenmamas entschlossen, mir freilich auch sogleich Gesellschaft zu geben und hier fiel die Wahl auf die kleine langhaarige Samira - sie hat zwar nur einen Zahn und einen Dippel in der Wamme, aber das war meiner neuen Mama egal, was ich total super fand. Ich habe hier freilich ab sofort die Hosen an und freue mich über so viel weibliche Zuneigung und ausreichend Platz, Betreuung und Liebe. Wir beide heißen jetzt übrigens Casanova und Mona Lisa. (Februar 2016)