logo

Klio kl2015/293

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Langhaar-Mix, weiß - silberagouti
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Die hübsche Klio kam gemeinsam mit ihrer Familie zu uns. Da sie gemeinsam mit unkastrierten Böckchen gehalten wurde, müssen wir davon ausgehen, dass Klio derzeit noch trächtig ist. Auch wenn sie im Moment noch eher schlank ist, so wird sie doch erst Mitte Jänner in ein neues Zuhause ziehen können, da bis dahin entweder Babys auf der Welt sein werden oder wir Entwarnung geben können. Klio ist eine eher vorsichtige Meeridame, die nicht sofort vorstürmt, sondern erst mal die Lage checkt. Ist ihr die Menschenfamilie und das Gehege aber mal vertraut, wuselt sie freudig durch ihr Reich, holt sich Leckerlies ab und wühlt sich lustig plappernd durch jeden Heuhaufen. Da Klio eine sehr soziale Meeridame ist, die das Leben in einer großen Gruppe kennt und sehr liebt, wäre ein Platz in einer etwas größeren Meerigruppe sicher ideal für die süße Madame. (November 2015)

Polyhymnia und ich kannten uns ja bereits aus unserem alten Zuhause und es wird ja auch gemunkelt, dass ich ihre Mama sein soll. Dazu schweige ich aber eisern. Gefreut haben wir uns, trotz ungeklärter Verwandtschaftsverhältnisse, sehr, dass wir auch in Zukunft gemeinsam durchs Leben wuseln dürfen. Auch hatten wir großes Glück, da unser neues Leben in einem super schönen, extra nur für uns (und unseren neuen Lebensgefährten) gebautem Gehege stattfinden wird. Hier ist alles sehr liebevoll eingerichtet und perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Ich freue mich schon auf noch viele schöne Jahre, gefüllte Futterschüsseln und gemütliche Stunden zu Dritt. (Jänner 2016)
Klio 1Klio 2