logo

Bruce kl2015/300

Geb.: 25.11.2015
Geschlecht: männlich/ frühkastriert
Gewicht: ca. 200 g (noch im Wachstum)
Merkmale: agouti-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Jane, Bruce, Steve und Tony sind die vier Babys von Meerschweinchendame Kassandra. Kassandra kam bereits hochträchtig in unsere Obhut und hat kurz nach ihrer Übernahme vier wunderhübsche und gesunde Babys zur Welt gebracht. Derzeit brauchen die vier natürlich noch ihre Mama, aber nach der Frühkastration der Burschen, können sich die Kleinen auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Die vier Zwerge sind ihrem Alter entsprechend neugierig und aktiv, erkunden voller Begeisterung alle Neuerungen im Gehege, lernen jeden Tag eine neue, leckerer Gemüsesorte kennen und haben regelmäßig zuckersüße, babytypische Renn- Hüpf- und Springanfälle. Da die vier in einer größeren Gruppe aufwachsen dürfen, werden sie sicher einmal sehr gut sozialisierte und freundliche Meeris, die sich auch für die Zukunft ein Leben in einer Gruppe wünschen. (Dezember 2015)

Lange habe ich nach meiner Frühkastra nicht auf ein neues Zuhause warten müssen. Eine ganz liebe Tierfeundin, die auch schon einem anderen Meeri der Helpline ein liebevolles Zuhause geschenkt hat, konnte mir einfach nicht wiederstehen. Obwohl in ihrer großen Meerigruppe bereits ein kastriertes Männchen wohnt, wollte sie doch den Versuch wagen, ob nicht eine gemischte Gruppe möglich sein könnte. Nachdem ich ja schon sehr jung frühkastriert wurde, das Gehege megagroß ist und die Meerigruppe sehr viele weibliche Mitglieder hat, stehen die Chancen sehr gut, dass wir auch in Zukunft harmonisch zusammenleben werden. (Jänner 2016)
Bruce 1Bruce 2