logo

Martha kl2015/308

Geb.: ca. 2005
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Stehohr, braun, teils Teddyfell
Haltung: derzeit Innenhaltung

Vor drei Jahren wurde ich bereits über die Kaninchen-Helpline in ein neues Zuhause vermittelt. Mit meinem Partner Sammy habe ich dort eine sehr schöne Zeit verbracht, wir haben uns immer super verstanden und durften in einem Innengehege im Wohnzimmer unser Leben genießen. Leider war Sammy bei unserem ersten Zusammentreffen nicht mehr der Jüngste und vor kurzem ist er mit fast 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Da meine Menschenfamilie nun die Kaninchenhaltung aufgeben möchte, bin ich wieder zurück zur Helpline gesiedelt. Dort warte ich jetzt darauf, dass sich jemand in mich verliebt und ich in Gesellschaft eines oder mehrerer Kaninchen mein restliches Leben verbringen kann. Ich bin eine sehr brave und stubenreine Häsin. Was ich jedoch nicht so gerne mag ist, gestreichelt und hochgehoben zu werden. Davor habe ich leider zu viel Angst. (Dezember 2015)

Vor drei Jahren wurde ich bereits über die Kaninchen-Helpline in ein neues Zuhause vermittelt. Leider ist mein Partner Sammy nun gestorben und ich blieb allein zurück. Meine Menschenfamilie hat sich dazu entschlossen, die Kaninchenhaltung aufzugeben. Erst war ich sehr traurig darüber, doch dann geschah pünktlich kurz vor Weihnachten für mich ein kleines Wunder. Ich wurde von einer neuen Menschenfamilie adoptiert und ich sag´s Euch - besser hätte ich es wohl kaum treffen können. Mein neuer Kaninchenmann namens Herr Hase hat mich gleich in sein Herz geschlossen und schon kurz nach unserer ersten Begegnung abgeschleckt. Unser Gehege ist ein Traum, so groß und abwechslungsreich gestaltet, dass ich gar nicht weiß, welche Ecke ich als erstes entdecken soll. Von unserem Gehege aus kann man sogar ins Freie gucken. Super ist das, wenn man sieht, was draußen so abgeht und man selbst gemütlich im Warmen sitzt. Meine neuen Karotten-Schneider und Leckerlie-Verteiler sind sowas von spitze, uns fehlt es hier an nichts und ich hoffe, dass ich noch viele schöne Jahre in diesem chilligen Zuhause verbringen kann. (Jänner 2016)

Martha 1Martha 2