logo

Urania kl2015/297

Geb.: Anfang 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Langhaar-Mix, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Urania kam gemeinsam mit ihrer ganzen Verwandtschaft zu uns. Da zu dieser Verwandtschaft auch ein paar unkastrierte Böckchen gehörten und Urania auch ein verdächtig dickes Bäuchlein hat, muss sie leider noch ein wenig warten, bis sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen darf. Spätestens Mitte Jänner wissen wir aber sicher, ob die witzige Meeridame uns noch ein paar Babys mitgebracht hat oder nicht. Urania ist eine richtige Persönlichkeit, mit viel Geduld und Durchsetzungsvermögen führt sie ihre kleine Herde durchs Leben. Sie ist immer aufmerksam und um alle Gruppenmitglieder bemüht. Neue Herdenmitglieder begrüßt sie freundlich und zeigt sich auch mit Kastraten und fremden Jungtieren sehr sozial und friedlich. (November 2015)

 

Ich bin zu einer ganz lieben Familie und 6 anderen Meeris übersiedelt. Ich hab mich sooo gefreut in einer großen Gruppe gelandet zu sein. Da ich ja eine super soziale Meeridame bin, hat die Vergesellschaftung mit den anderen Meeris gleich auf Anhieb geklappt. Ich wusle nun mit den anderen Meeris durch unser super schönes, riesiges Gehege und freue mich auf noch ganz viele gemeinsame Jahre. Natürlich habe ich unsere Zweibeiner auch schon um die Pfote gewickelt und kann mit meiner süßen Art immer wieder mal ein paar gesunde Leckerlies abstauben. (Jänner 2016)
Urania 1Urania 2