logo

Steve nkl2015/303

Geb.: 25.11.2015
Geschlecht: männlich/ frühkastriert
Gewicht: ca. 200 g (noch im Wachstum)
Merkmale: agouti-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Jane, Bruce, Steve und Tony sind die vier Babys von Meerschweinchendame Kassandra. Kassandra kam bereits hochträchtig in unsere Obhut und hat kurz nach ihrer Übernahme vier wunderhübsche und gesunde Babys zur Welt gebracht. Derzeit brauchen die vier natürlich noch ihre Mama, aber nach der Frühkastration der Burschen, können sich die Kleinen auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Die vier Zwerge sind ihrem Alter entsprechend neugierig und aktiv, erkunden voller Begeisterung alle Neuerungen im Gehege, lernen jeden Tag eine neue, leckerer Gemüsesorte kennen und haben regelmäßig zuckersüße, babytypische Renn- Hüpf- und Springanfälle. Da die vier in einer größeren Gruppe aufwachsen dürfen, werden sie sicher einmal sehr gut sozialisierte und freundliche Meeris, die sich auch für die Zukunft ein Leben in einer Gruppe wünschen. (Dezember 2015)

Gemeinsam mit der kleinen Libby bin ich in ein riesiges, supertoll strukturiertes Außengehege gezogen. Dort haben schon andere große Meeridamen auf uns gewartet und uns gleich in der Gruppe willkommen geheißen. Unsere neuen Zweibeiner haben sich gleich in uns verliebt und freuen sich, dass wir nun wieder etwas Leben in die Bude bringen. Ich habe wirklich das große Los gezogen, die kleine Libby an meiner Seite, zum gemeinsam Blödsinn machen und gleich mehrere neue "Mamas" die ein Auge auf uns haben und uns beschützen, wenn wir mal ein wenig unsicher sind. (Jänner 2016)
Steve n1Steve n3Steve n2