logo

Jane kl2015/301

Geb.: 25.11.2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 200 g (noch im Wachstum)
Merkmale: agouti-rot-weiß; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Jane, Bruce, Steve und Tony sind die vier Babys von Meerschweinchendame Kassandra. Kassandra kam bereits hochträchtig in unsere Obhut und hat kurz nach ihrer Übernahme vier wunderhübsche und gesunde Babys zur Welt gebracht. Derzeit brauchen die vier natürlich noch ihre Mama, aber nach der Frühkastration der Burschen, können sich die Kleinen auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Die vier Zwerge sind ihrem Alter entsprechend neugierig und aktiv, erkunden voller Begeisterung alle Neuerungen im Gehege, lernen jeden Tag eine neue, leckerer Gemüsesorte kennen und haben regelmäßig zuckersüße, babytypische Renn- Hüpf- und Springanfälle. Da die vier in einer größeren Gruppe aufwachsen dürfen, werden sie sicher einmal sehr gut sozialisierte und freundliche Meeris, die sich auch für die Zukunft ein Leben in einer Gruppe wünschen. (Dezember 2015)

Livia und ich sind gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen. Leider sind in unserem neuen Zuhause zwei Meeridamen kurz nacheinander an einer angeborenen Herzschwäche verstorben. Unsere neuen Menschen waren natürlich sehr traurig, aber trotzdem war rasch klar, dass die zwei verbliebenen Meeris dringend wieder Freunde brauchten. So hatten wir das große Glück in ein tolles Außengehege zu sehr bemühten Meerihaltenden übersiedeln zu dürfen. (März 2016)

Jane 1Jane 2