logo

Klausi kl2015/319

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: männlich/kastriert (11. 12. 2015)
Gewicht: ~ 1200 g
Merkmale: rot - weiß; Rosette/Langhaar - Mix
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Gemeinsam mit Ernsti bin ich bei der Helpline eingezogen. Unsere Menschenfamilie hat sich vergrößert und die Kinder haben zudem das Interesse an uns verloren. Die Oma der Familie ist selber schon ihr Leben lang im Tierschutz und rettet Katzen. So lernte sie auch eine Mitarbeiterin der Helpline kennen, als diese Hilfe für eine Katze in Not brauchte. So wurden wir übernommen und ich freue mich schon auf ein Leben in einem tollen Gehege in einer Meeri-Gruppe. Ich bin lieb und lustig und wenn ich die Pflegemama höre, komme ich schon angeflitzt um nachzuschauen, ob sie was Leckeres mitgebracht hat. Auch wenn ich mich bis jetzt relativ gut mit Ernsti verstanden habe, so habe ich doch immer von meinem eigenen kleinen Harem geträumt. Inzwischen habe ich ja auch schon genug erlebt und ausreichend Erfahrungen gesammelt um vielleicht von einer süßen Mädelsrunde als neuer Beschützer akzeptiert zu werden. Ich hoffe auf jeden Fall ganz stark, dass ich mich bald um "meine Mädels" kümmern darf. (Dezember 2015)

Ich dürfte zu zwei hübschen Meeridamen übersiedeln, die ganz traurig ohne einen männlichen Beschützer in der Herde waren. Unser Kennenlernen war relativ unspektakulär und inzwischen habe ich die zwei Damen schon um meine Pfote gewickelt. Wir drei haben das große Glück, bei ganz meeriverliebten Leuten gelandet zu sein und so dürfen wir, wenn uns der Sinn danach steht, die gesamte Wohnung erkunden und uns unsere Lieblingsplätze selber aussuchen. Einem langen und glücklichen Meerileben steht also nichts mehr im Wege. (Februar 2016)

Klausi 1Klausi 2