logo

Kassandra kl2015/302

Geb.: ca. 2012/2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Glatthaar, agouti - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Meerschweinchendame Kassandra kam hochträchtig in unsere Obhut, nachdem in ihrem alten Zuhause die Meerschweinchenhaltung etwas aus dem Ruder gelaufen war. Inzwischen brachte sie auch schon vier wunderhübsche und gesunde Babymeerschweinchen zur Welt. Da diese sie derzeit natürlich noch brauchen, wird sie noch ein paar Wochen bei uns bleiben. Ab Anfang Jänner darf sie sich aber gerne auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Kassandra ist eine zutrauliche und neugierige Meeridame, die nun, endlich von der „Zusatzlast“ befreit, hurtig durchs Gehege wuselt und sich sichtlich freut, endlich auch wieder erhöhte Ebenen erklimmen zu können. (November 2015)

Larissa, Lacrima und ich durften gemeinsam in ein Traumzuhause übersiedeln. Eine ganz erfahrene Meerihalterin, die sich schon sehr lange, auch um arme und alte Meeris bemüht, hat sich mit uns selber ein kleines Geschenk gemacht. Nachdem sie in den letzten Wochen einige geliebte, aber sehr alte Meeris über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste, war der Wunsch groß, vielleicht einmal ein paar Schätzchen etwas länger kennenlernen zu dürfen. Nachdem nun auch wieder etwas Platz im riesigen Eigenbau war, war rasch klar, dass wir nun dort einziehen dürfen. Ich bin überglücklich hier gelandet zu sein und auch gleich zwei bekannte Freundinnen an meiner Seite zu haben. (Jänner 2016)
Kassandra 1Kassandra 2