logo

Roxy kl2015/310

Geb.: ca. 2013/2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Glatthaar, schwacher Ridgeback, schwarz - rot - weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Roxy wurde uns übergeben, weil in ihrem alten Zuhause leider ein Familienmitglied eine Meerschweinchenallergie entwickelt hat. Die wunderhübsche Meeridame ließ sich von dem Umzug aber wenig beeindrucken und machte sich in ihrer Pflegestelle gleich auf, alles genau zu untersuchen, jedes leckere Futterstückchen zu kosten und sich den anderen Meeris vorzustellen. Die selbstbewusste Meeridame freut sich sichtlich über ihr neues Heim und auch über die neuen Freunde. Einzig dem Kastraten der Gruppe hat sie anfangs die kalte Schulter gezeigt und ihn mit lautem Gezetter auf Abstand gehalten. Da sie bisher mit einem Weibchen das Gehege teilte, ist dieses Verhalten nicht verwunderlich. Aber unser hübscher Haremswärter hat es inzwischen auch schon erfolgreich geschafft, das Herz der süßen Meeridame zu erweichen und sie davon zu überzeugen, dass so ein Böckchen gar nicht so unnötig ist, wie sie immer dachte. (Dezember 2015)

Gemeinsam mit Lotti und Alfredo habe ich mein Köfferchen gepackt und bin zu einer unglaublich lieben Menschenfamilie gezogen. Obwohl wir die ersten Meeris in der Familie sind, wurde alles gemacht um uns ein wunderschönes und artgerechtes Leben zu bereiten. Alle Familiemitglieder, ob groß oder klein, sind mit ganzem Herzen an unserem Wohl interessiert und verwöhnen uns nach Strich und Faden. Ich bin so glücklich hier gelandet zu sein und schaue zuversichtlich in eine sicher rosige Zukunft. (März 2016)

Roxy 1Roxy 2Roxy 3