logo

Leila kl2015/313

Geb.: ca. Anfang November 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 200 g
Merkmale: Glatthaar, rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Leila stammt, wie viele andere Meeris aus einem Notfall, bei dem es ein unkastriertes Männchen ins Weibchengehege geschafft hatte und dort eine rasante Vermehrung startete. Leila ist eines der Babys, die dort geboren wurden. Sie kam noch sehr jung, gemeinsam mit ihrer Mama in unsere Obhut und futtert sich im Moment fleißig Gewicht an. Bald wird sie groß genug sein, um sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen. Es wäre ihr sehr wichtig, mindestens ein gleichaltes Meeri im neuen Zuhause zu treffen bzw. eines ins neue Zuhause mitnehmen zu dürfen. Leila ist eine zuckersüße und sehr aktive Maus, die sicher jeden Meerifreund in Sekunden um die Pfote wickeln wird. (Dezember 2015)

Darcy, Karla und ich sind gemeinsam zu einem einsamen Kastraten übersiedelt. Der war überglücklich, nach dem Tod seiner Freunde, wieder Gesellschaft zu haben. Wir vier verstehen uns ganz prima und ich bin so froh, nicht nur meine Schwester Karla, sondern auch noch eine Ersatzmama und einen Ersatzpapa an meiner Seite zu haben. (Jänner 2016)
Leila 2Leila 3Leila 1