logo

Terence klM 2016/002

Geb.: Anfang September 2015
Geschlecht: männlich / kastriert (01.02.2016)
Gewicht: ca. 400 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, schwarz - wenig rot
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Der kleine Terence kam gemeinsam mit Mama und seinen Schwestern zu uns, nachdem die früheren Halter mit der raschen Vermehrung der Tiere überfordert waren. Terence ist ein neugieriges, aber auch etwas vorsichtiges Böckchen. Wenn er sich aber unbeobachtet fühlt, rast er Böcksprünge vollführend durchs Gehege. Auch plappert er den ganzen Tag fröhlich vor sich hin und muss, für ein Meeri doch eher ungewöhnlich, auf jede noch so hohe Etage springen. Reicht seine Sprungkraft einmal nicht aus, versucht er sich als Freeclimber und hat mit dieser Eigenschaft seine Pflegemama schon in Erstaunen, manchmal sogar in leichtes Entsetzen ob seines Wagemutes, versetzt. Der kleine Schatz würde sich freuen, gleich nach seiner Kastrafrist zu Mädels ziehen zu dürfen, da Böckchen nicht so sein Fall sind. (Jänner 2015)

Gerade hatte ich meine Kastrafrist hinter mich gebracht, da hat mich schon eine ganz liebe Menschenfamilie auf der Homepage entdeckt. Da in deren Gruppe noch ein hübscher Bub fehlte und ich den Zweibeinern gleich so gut gefallen habe, durfte ich schneller als gedacht schon zu "meinen Mädels" übersiedeln. Auch wenn ich mich derzeit noch ein wenig im Hintergrund halte, sind mir die Zweibeiner nicht böse und freuen sich, wenn ich langsam immer mehr auftaue und ihnen vertraue. (April 2016)

Terence 1Terence 2Terence 3