logo

Kalina klM 2016/007

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Kurzhaar, crested, agouti - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Kalina haben wir gemeinsam mit einigen anderen Meerschweinchenweibchen übernommen um eine weitere Vermehrung der Tiere zu verhindern. Kalina hat kurz vor ihrer Übernahme bereits geworfen, ist aber leider schon wieder trächtig. Sie wird natürlich in Ruhe bei uns ihre Babys bekommen und sucht nach deren Aufzucht ein neues Zuhause. Derzeit kümmert sie sich noch liebevoll um ihre ersten Kinder. Sie ist eine sehr sanfte und ruhige Meeridame, die ihre Pflegemama immer sehr genau beobachtet, ohne dabei scheu oder verängstigt zu reagieren. Den anderen Meerschweinchen lässt sie meist den Vortritt und ist eher bemüht alle zum Essen zu rufen, als sich selber einen Happen zu nehmen. (November 2015)

Meine liebe Freundin Kate und ich hatten das große Glück, gemeinsam ein neues Zuhause gefunden zu haben. Wir wohnen nun bei einem vormals einsamen Meerimann, der uns überglücklich in seinem Zuhause willkommen geheißen hat. Sein Zuhause ist ein, extra für unseren Einzug vergrößertes, wunderhübsches Innengehege mit viel spannender Einrichtung und einer langen Laufstrecke. Verwöhnt werden wir von einer ganz lieben Menschenfamilie, die uns jeden Wunsch von den Augen abliest. So sollte jedes Meeri leben dürfen. (Februar 2016)

Kalina 2Kalina 3Kalina 1