logo

Charlotta nkl2016/002

Geb.: Mitte 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2,2 kg
Merkmale: Stehohr, Mantelschecke
Haltung: Außenhaltung


Bei einem Hauskauf wurde ich einfach so, von meiner vorherigen Menschenfamilie in einem unsicheren, kleinen Außengehege allein zurück gelassen! Zu meinem großen Glück ist das neue Menschenpärchen, das eingezogen ist, unglaublich tierlieb und so haben sie sich bemüht alles zu tun, damit ich in ein gutes Zuhause komme und sind auf die Helpline gestoßen. Jedenfalls haben sie mich auch noch so lange liebevoll versorgt, bis endlich ein Pflegeplatz frei geworden ist und sich sogar eingelesen über gesunde Kaninchen-Ernährung und haben mein Gehege sicher und winterfest gemacht, damit ich es gut habe. Ich freue mich sehr, dass man sich derart herzlich um mich gekümmert hat und bin nun in Sicherheit bei der Helpline angekommen und auch schon tierärztlich durchgecheckt. Leider hat sich herausgestellt, dass ich Kaninchen-Syphilis habe, aber das ist eine gut behandelbare Erkrankung, die ich in kurzer Zeit (mit dem richtigen Medikament) überstanden haben werde. Bis dahin bin ich leider noch ein "Pflegefellchen", aber verlieben kann man sich in mich jetzt schon. (Jänner 2016)

Ich bin nun ganz gesund geworden, was man an meinem - jetzt wieder - wunderhübschen Gesicht sehen kann! Außerdem habe ich fleißig abgespeckt und konnte auch schon erfolgreich kastriert werden. Nun steht einer Vermittlung in ein neues Zuhause wirklich nichts mehr im Weg! Wer kann mir ein solches schenken, natürlich in Begleitung eines supersüßen Rammlers?! (Februar 2016)

Was ich für ein Glück habe! Ich bleibe sozusagen im Schoß der Helpline-Familie, denn ich bin von einem bemühten Vereinsmitglied adoptiert worden. Hier suchte der Kaninchen-Witwer Vader eine neue Frau an seiner Seite und so durfte ich diese wundervolle zwei- und vierbeinige Familie komplettieren. Mit meinem neuen Herzblatt verstehe ich mich schon sehr gut und mein Kaninchenalltag könnte nicht schöner sein. Denn hier haben nur wir Kaninchen das Sagen und können uns so richtig ausleben wie wir wollen, weil sich alles um uns dreht. Nach meiner furchtbaren Haltung und der Erkrankung hätte ich nie gedacht, dass mein Leben nochmal so eine tolle Wendung nimmt. Ich bin am besten Plätzchen das man sich vorstellen kann angekommen und genieße ein All-Inclusive-Paket mit bester Betreuung, viel Platz und lustigen Gartenausflügen – was will ein kleines Hopplerherz mehr? (April 2016)


Charlotta n1