logo

Emilio kl2016/009

Geb.: März 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit etwas braun und grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Leider gibt es noch immer Menschen, die auch entgegen des Tierschutzgesetztes, ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen halten. So ein armes Kaninchen war auch ich und ich wurde in einem Käfig mit einem genauso armen Meeri eingesperrt. Durch glückliche Fügung ist eine tierliebe Dame auf unsere furchtbare Situation aufmerksam geworden und konnte erreichen, dass wir beide bei der Helpline aufgenommen werden. In meiner Käfigsituation bin ich schon ganz apathisch geworden und war überglücklich in meiner Pflegestelle plötzlich so unglaublich viel Platz zu haben. Nach der Kastrationsfrist habe ich zwei Häsinnen kennengelernt, denen ich nun Gesellschaft leiste und über die ich einfach nur super begeistert bin. Ich wusle ständig um sie herum, putze sie und kuschle bei ihnen. Auch meiner Pflegemama springe ich ständig vor die Füße, mache Männchen und bin immer "auf Achse". So glücklich kann ein Kaninchen in artgerechter Haltung sein! Wer möchte einem "Traumhasi" wie mir weiterhin so ein tolles Zuhause schenken, damit ich für immer glücklich sein kann? (Jänner 2016)

So ein Glück muss ein Kaninchenmann erst mal haben... Ich durfte mit meiner großen Helpline-Liebe Zuzu in ein neues Leben starten! Ich bin zwar kleiner, aber auch mutiger als meine Traumfrau und wir beide haben unsere neue Menschenfamilie schon sehr lieb gewonnen. Hier wird alles für unser Wohlergehen getan, das Außengehege wurde vom Tischler gebaut, zusätzlichen Auslauf gibt es extra unter Aufsicht und die kulinarische Versorgung ist optimal. (Mai 2016)


Emilio 1Emilio 2