logo

Kate klM 2016/016

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Kurzhaar, crested, agouti - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Da im alten Zuhause von Meerschweinchendame Kate auch ein paar unkastrierte Böckchen lebten und einer dieser Burschen einen Weg zu den Weibchen gefunden hatte, muss Kate noch bis Ende Jänner bei uns bleiben. Bis dahin sollten dann ihre Babys auf der Welt sein oder wir können eine Schwangerschaft ausschließen. Kate ist eine richtige Teamplayerin, die sich in der großen Pflegegruppe sehr wohl fühlt und auch sehr schnell alle Neuzugänge akzeptiert und sich mit ihnen anfreundet. Sie wäre sicher eine tolle Ergänzung für eine größere Gruppe in Innen- oder Außenhaltung. (Jänner 2016)

Kalina und ich haben gemeinsam unsere Köfferchen gepackt und sind zu einem einsamen Meeribuben übersiedelt. Dieser war gleich sehr begeistert nun gleich zwei hübsche Damen in seinem Gehege begrüßen zu dürfen. Wir haben es ihm anfangs aber gar nicht so leicht gemacht und uns erstmal von unserer zickigen Seite gezeigt. Der hübsche Meerimann musste ein wenig um unsere Herzen kämpfen, inzwischen sind wir aber schon ein tolles Trio und freuen uns auf schöne, gemeinsame Jahre. (Februar 2016)

Kate 2Kate 3Kate 1