logo

Demian kl2016/008

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf - graubraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich bin ein mittlerweile 2 Jahre alter Rammler und habe anfangs auch mit einem Kollegen in einem Käfig gewohnt, der ist aber dann irgendwann - unter nicht geklärten Umständen - verstorben. Jedenfalls bin ich seither alleine in einem Käfig gesessen und habe sehr unter meiner Einsamkeit gelitten. Durch großes Glück ist eine tierliebe Dame auf mein Schicksal aufmerksam geworden und hat sich dafür eingesetzt, dass ich nun zur Helpline ziehen durfte! Hier werde ich umgehende kastriert werden, damit ich ganz rasch wieder Kaninchengesellschaft genießen darf! Aber diesmal mit einer richtigen Häsin, so wie sich das für einen lieben Gentleman wie mich gehört. Übrigens konnte ich meine "Pflegetante" bereits um den kleinen Finger wickeln, weil ich so aufgeweckt und zutraulich bin! (Jänner 2016)

Bei meiner Kastration war ein Hoden innenliegend und noch dazu hatte dieser Hoden auch einen Tumor gebildet! Alles konnte gut entfernt werden, aber die Operation war schwierig und nun brauche ich einige Zeit um ich davon wieder gut zu erholen. Bis dahin bleibe ich ein "Pflegefellchen" und werde von meiner Pflegemama bestens umsorgt und lieb gehabt. (Jänner 2016)

Meine OP ist sehr gut verlaufen, auch der Tumor konnte vollständig entfernt werden und mittlerweile habe ich mich auch schon gut erholt. Jetzt bin ich wieder ganz fit und einer Vermittlung steht nichts mehr im Wege. Ich entwickle mich mittlerweile zu einem Extremschmuser und würde am liebsten stundenlang mit meiner Pflegemami kuscheln - ich werde mich vor Glückseligkeit wahrscheinlich kaum einkriegen, wenn ich endlich eine Kaninchenfreundin bekomme! (Februar 2016)

Volltreffer! Meine Pflegemenschen haben mich mit ihrem eigenen Kaninchenpärchen Sammy und Bugs bekannt gemacht, schließlich sollte ich nicht noch länger allein auf meine Adoption warten müssen. Nachdem ich meine Angst vor anderen Vierbeinern endlich überwunden habe, sind wir drei nun überraschenderweise so dicke Freunde geworden, dass ich fix bleiben darf. Das Leben hier ist super - ich habe eine temperamentvolle flauschige Freundin für heiße Dates und lange Kuschelabende, einen coolen großen Kumpel für ernsthafte Rammlergespräche unter vier Löffeln, professionelle Streichelhände und Futter-Lieferservice rund um die Uhr. Theoretisch höre ich jetzt auf den Namen Willi, praktisch eher auf „Essenszeit“ und das verheißungsvolle „Plopp“ beim Öffnen des Leckerli-Glases. (Mai 2016)

Demian z2Demian 4Demian z1Demian 5
Demian 1Demian 2