logo

Niklas kl2016/015

Geb.: Mai 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, Rasse: Sachsengold
Haltung: derzeit Innenhaltung


Obwohl ich ein relativ großes Kaninchen bin, hat man auch mich einfach so in einem Käfig in Innenhaltung eingesperrt. Einzeln noch dazu. Ja und wie ich da so einsam und allein mein Leben friste, hat sich doch tatsächlich eine tierliebe Dame meiner erbarmt und alles daran gesetzt mir ein artgerechtes Kaninchenleben zu ermöglichen. Auf diese Art bin ich zur Helpline in eine Pflegestelle gekommen. Es hat sich gezeigt, dass ich massiv an Wurmbefall leide und daher auch Durchfall habe. Die Behandlung hat aber bereits gut angeschlagen und schon bald werde ich wieder ganz fit sein. Außerdem habe ich leider eine leichte Fehlstellung an den Vorderzähnen, die beobachtet werden muss. Ansonsten bin ich ein sehr umgänglicher, lieber Rammler der einfach nur glücklich ist endlich gestreichelt und lieb gehabt zu werden und nicht, wie vorher scheinbar üblich, an den Ohren hochgerissen zu werden. (Jänner 2016)

Mittlerweile habe ich die Wurmbehandlung gut überstanden und auch der Durchfall ist besiegt. Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. (Februar 2016)

Mein Durchfall konnte zwar besiegt werden, aber man hat bei einem weiteren tierärztlichen Check festgestellt, dass mein Gebiss in einem furchtbaren Zustand ist. Leider werde ich mein ganzes Leben lang spezielles Futter brauchen und ca. zweimal jährlich eine "Zahnsanierung" unter Narkose. Gibt es kaninchenerfahrene Menschen, die sich vorstellen können, mich bei sich aufzunehmen und mir solch eine Pflege zukommen zu lassen? (August 2016)

Es gibt tatsächlich tierliebe Menschen die obendrein noch so ein großes Herz haben, dass sie auch gehandicapte Tiere aufnehmen und sie pflegen. So eine liebe Dame habe ich gefunden! Sie raspelt mir täglich mein Frischfutter und geht auch ständig zu einer auf Zähne spezialisierten Tierärztin, damit es mir nur ja gut geht und ich gesundheitlich, wegen meines unglaublich schlechten Gebisses, keine Probleme bekomme und gut versorgt bin. So wohne ich nun gemeinsam mit meiner Partnerin Gundula, auch ein Helpline Kaninchen, bei ihr und wir können gleich ein ganzes Kaninchenzimmer unser Eigen nennen. Ich danke es ihr mit viel Zutraulichkeit und bin sehr glücklich hier angekommen zu sein. (September 2016)
Rufus Rionna und Niklas z1
Niklas und Rionna z1
Hier bin ich mit meinen Freunden Gundula, Rionna und Rufus in die Transportbox gehüpft:
Rufus Gundula Rionna und Niklas z1
Niklas 1Niklas 2Niklas 3