logo

Xerxes k12016/010

Geb.: Sept. 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, ockerfarben
Haltung: Innenhaltung


Ich bin ursprünglich mit meiner Schwester Zylona in einem Zoogeschäft gekauft worden. Leider war die Beratung über die neuen Haustiere - wie in recht vielen Tierhandlungen leider üblich - sehr dürftig und auch unsere Besitzer kannten nicht die Bedürfnisse artgerechter Kaninchenhaltung und so mussten wir in dem damals gekauften 80 cm Käfig 4 Jahre lang ausharren. Wir hatten überhaupt keinen Platz da drinnen, denn wir beide sind wahrlich keine Zwergis. Nachdem in unserer damaligen Menschenfamilie wieder Nachwuchs erwartet wurde und der Platz zu eng wurde, (für uns war es das die ganzen Jahre) wandte man sich an die Kaninchen-Helpline um uns abzugeben. Einige Zeit waren meine Schwester und ich dann auf der Privatvermittlungsseite angeschrieben, bis sich eines Tages eine Pflegestelle des Vereins meldete, von unserem bisherigen Leben erfuhr und sofort zusagte uns beide aufzunehmen, auch wenn eigentlich recht wenig Platz bei der Pflegemama war. Wir trauten unseren Ohren nicht und schon am nächsten Tag wurden wir dorthin gebracht. Für uns ist ein kleines Gehege und gutes Futter schon ein Traum. Anfangs bin ich etwas vorsichtig, taue aber schnell auf und freue mich riesig neues zu entdecken. Mit meiner jetzigen Partnerin zeige ich mich sehr verträglich und von meiner besten und ruhigen Seite. Ich wünsche mir sehnlichst, dass mich vielleicht bald nette Zweibeiner abholen kommen und mir zeigen wie schön ein Kaninchenleben mit ausreichend Platz und netter Betreuung sein kann. (Jänner 2016)

Ich bin zu einer etwas älteren Häsin gezogen, die um ihren Partner trauerte. Unsere Vergesellschaftung verlief sehr friedlich und wir sind schon dicke Freunde geworden. Unsere Zweibeiner sind sehr bemüht um unser Wohlergehen und sind froh, dass wir beide so brav sind und auch bestens harmonieren. Nach jahrelangem kleinen Käfig hab ich, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hier ein Paradies gefunden und fühle mich pudelwohl. (Februar 2016)

Xerxes z1Xerxes z2
Xerxes 1Xerxes 2Xerxes 3