logo

Sandro neu 12016/012

Geb.: 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,3 kg
Merkmale: Stehohr, grau-weiß
Haltung: Innenhaltung


Ich bin Sandro, ein bereits kastrierter und lieber Kaninchenbub, der auf der Suche nach einem guten neuen Zuhause ist. Derzeit lebe ich mit der Häsin Samira zusammen und wir sind echt ruhige und liebe Zwergis. Derzeit bin ich mal damit beschäftigt das Pflegegehege etwas zu erkunden und man spornt mich immer fleissig mit netten Worten zur Bewegung an. Ja gut, ich bin derzeit noch etwas moppelig, denn ich hatte bis dato leider nicht ständigen Freilauf - aber ich denke das wird sich sicher bald geben, denn schließlich kann auch ich den Weiten eines schönen geräumigen Geheges oder Zimmers nicht widerstehen und ich hoffe, dass sich mein Warten bald lohnt und eine nette neue Menschenmama und/oder Papa auf mich aufmerksam wird und mich abholen kommt. (Jänner 2016)

Meine ehemalige Partnerin, Samira, ist leider sehr krank zum Verein zurückgekommen und trotz aller Versuche der Pflegestelle und Tierärzte verstorben. Das tat mir sehr sehr leid, denn im Gegensatz dazu habe ich ein Traumzuhause gefunden. Eine liebe und sehr engagierte Helferin des Vereins suchte für ihre Häsin einen ruhigen und lieben Partner - das traf auf mich zu und ich durfte übersiedeln. Leider musste ich auch mein neues erst lieb gewonnenes Mädi nach kurzer Zeit verabschieden, da sie überraschenderweise und ohne wirklich erkennbare Vorzeichen über die Regenbogenbrücke hoppelte. Meine neue Menschenmama hat mich aber so lieb gewonnen, dass sie mich nicht mehr hergegeben hat. So wurde eine 3er Gruppe mit ihrem bestehenden Pärchen (alles Helpline- bzw. Notfallkaninchen) probiert und es klappte. Anfangs war ich ein bisschen außen vor, aber inzwischen sind wir drei dicke Freunde. Und das Außengehege solltet ihr sehen - ein Traum! Komplett mardersicher, echt groß und mit eigener Gartenhütte. Und rechts wohnt noch eine extra Truppe mit Gnadenhofis der Helpline. So etwas würden sich viele arme Hasis wünschen. Obwohl ich noch immer ein bisschen traurig über den Verlust meiner beiden letzten Partnerinnen bin, bin ich unendlich froh, dass ich meine neue Menschenmama und alles Schöne hier habe. Danke an alle für eure Bemühungen, hier bin ich im Paradies. (April 2016)

Sandro neu 3Sandro neu 2Sandro 2Sandro 1