logo

Adolfo kl neu2016/024

Geb.: ca. Ende 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ein Bauer hat seine Haltung aufgegeben und versucht recht rasch alle Kaninchen "loszuwerden". Da eine sehr tierliebe Dame verhindern wollte, dass wir auch im Kochtopf enden, hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit alle Kaninchen bei der Helpline Aufnahme finden. Nach einer sehr langen Anreise bin ich glücklich hier gelandet zu sein und werde auf meinem Pflegeplatz umsorgt. Ich konnte auch schon kastriert werden und nun fehlt zu meinem Glück nur noch ein Plätzchen, wo man mich für immer lieb hat und eine Häsin an meiner Seite, die mit mir zusammen alt werden möchte. Ach ja, anfänglich war ich schon ein kleiner "Angsthase", aber mittlerweile baue ich bereits Vertrauen zu meiner Pflegemama auf! (Februar 2016)

Hallöchen, ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Traumfrau. Ich wünsche mir ein tolles Zuhause, mit genügend Platz zum Herumtoben, leckerem getreidefreiem Futter und liebevollen Möhrenspendern, die gut auf meine Sicherheit und Gesundheit achten. Wenn es frische Kräuter und Gemüse gibt, bin ich sofort zur Stelle. Ich liebe Unterschlüpfe und verstecke mich auch mal gerne. Achja, bei meiner derzeitigen Pflegefreundin bin ich der Chef (aber ein ganz lieber Chef), sie ist aber auch sehr unterwürfig. Mein Spitzname ist übrigens "Toni". (Mai 2016)

Während ich in einer Pflegestelle auf ein neues Heim wartete, meldete sich eine bemühte Familie, die auf der Suche nach einem starken und liebevollen Mann für ihr einsames Mädel war. Da das ursprüngliche Gehege nicht ganz passend war, baute mein zukünftiger Menschenpapa kurzerhand ein neues, wunderschönes und komplett gesichertes Außengehege in den Garten. Die Mitarbeiter vom Verein waren begeistert über eine in so kurzer Zeit errichtete und schöne Behausung und ehe ich mich versehen konnte, hieß es Köfferchen packen und ich durfte umziehen. Hier bewohne ich nun ein tolles Außengehege und darf mit meiner Liebsten auch unter Aufsicht in den Garten. Ich freue mich sehr, dass mein Leben so eine positive Wendung genommen hat und hopple fortan in eine glückliche Kaninchenzukunft. (Juni 2016)

Adolfo z1Adolfo z5Adolfo z2Adolfo z3
Adolfo 2 neuAdolfo 1 neuAdolfo 3 neuAdolfo 5 neu
Adolfo 1Adolfo 2