logo

Myriel kl2016/006

Geb.: ca. Mitte 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Zusammen mit meiner Kollegin Musa wurde ich in einem Käfig gehalten- und wie das bei zwei Häsinnen so ist, wenn sie erwachsen werden und obendrein noch zu wenig Platz haben - mit der Zeit haben wir zu streiten begonnen. Außerdem war meiner ehemaligen Menschenfamilie der Aufwand Tiere zu halten dann doch auch zu viel und so bat man um Aufnahme von uns beiden bei der Helpline. Hier warte ich nun, liebevoll betreut von meiner Pflegemama, auf ein neues Zuhause und auf einen kastrierten, hübschen Rammler zu dem ich ziehen kann! (Februar 2016)

Ich hatte großes Glück und eine liebe und bemühte Familie aus OÖ meldete sich für mich. Mein neuer Kaninchen-Traummann „Herr Nullinger“ holte mich sogar auf halbem Weg ab. Unsere Vergesellschaftung lief unkompliziert, da wir uns ja schon in der Transportbox kennenlernen konnten. In meinem neuen Zuhause darf ich in der ganzen Wohnung herumhoppeln. Anfangs war ich so aufgeregt, dass ich einige Möbelstücke sogar von oben erkundet habe. Zwischen Nulli und mir – ich heiße jetzt übrigens Frieda - hat es sofort gefunkt. Wir kuscheln, putzen uns gegenseitig oder relaxen gemeinsam im selbstgemachten Holzhäuschen & auf unserem Lieblingskörbchen. In meinem neuen Zuhause fehlt es mir an nichts und ich werde von meinen Zweibeinern liebevoll versorgt. (Februar 2016)


Myriel 1Myriel 2


Myriel 3z Myriel 1z
Myriel 2z