logo

Brünhilde kl2016/016

Geb.: Mitte 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 3,8 kg
Merkmale: Stehohr, Rasse: weiße Neuseeländerin
Haltung: derzeit Innenhaltung

Obwohl ich ein riesiges Kaninchen bin, hat man mich trotzdem in einem engen Käfig einzeln gehalten und auch an den Ohren rausgerissen! Jedenfalls konnten mich tierliebe Menschen aus meiner misslichen Lage befreien und ich bin nun bei der Helpline auf einem Pflegeplatz, wo ich genug Platz zum Herumhoppeln habe, aber leider in Innenhaltung, da ich ja kein Winterfell habe. Nun warte ich auf das Frühjahr und einen Platz in Außenhaltung, wo ich dann so richtig losrennen und Spaß haben kann und natürlich auf Kaninchengesellschaft. Kastriert konnte ich auch schon werden und da meine Gebärmutter bereits Veränderungen hatte, war das auch höchste Zeit. Im übrigen bin ich eine umgängliche, neugierige Häsin und komme bereits gelaufen, wenn mich meine Pflegemama ruft! (Februar 2016)

Also meine Pflegemama hab ich ja sofort um das "Pfötchen" gewickelt. Tja, und dann ist auch noch eine andere Kaninchen-Pflegetante zu Besuch gekommen und hat mich gesehen. Was soll ich sagen, es war "Liebe auf den ersten Blick" und sofort klar, dass ich bei dieser tierlieben Dame einziehen kann. Vorerst muss ich ja noch in Innenhaltung auf wärmeres Wetter warten, bis ich dann in´s riesen Außengehege, zur großen Kaninchengruppe, ziehen kann. Also leistet mir der Riesen-Helpline Rammler Sir Siegfried Gesellschaft. Wir zwei haben uns bei der Vergesellschaftung gleich sehr ineinander verliebt und warten nun gespannt auf den Frühling, damit wir endlich raus können! (Februar 2016)
Brünhilde 1Brünhilde 2