logo

Jolly k neu2016/019

Geb.: 02/2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich mit meinem Kumpel in einem Innenhof. Als unsere Familie Urlaub machen wollte, wurden wir in einer Zoofachhandlung zur Betreuung abgegeben. Wider erwarten sperrte man uns dort zusammen in einen kleinen Käfig. Wir konnten uns nicht mehr aus dem weg gehen und da wir beide noch dazu unkastriert waren nahm das Unglück seinen Lauf. Ich wurde so furchtbar zerbissen und als meine Familie mich wieder abholte waren sie entsetzt. Ich wurde sofort zum Tierarzt gebracht um meine schlimmen Wunden zu behandeln. Eine sehr fürsorgliche Tierärztin hat sich um mich gekümmert und mittlerweile ist alles gut verheilt. Mein Kumpel (ebenfalls bereits kastriert) bekommt nun ein Kaninchenmädl und ich darf über die Helpline ein neues Zuhause suchen. (Januar 2016)

Fast ein ganzes Jahr hab ich bei der Kaninchen-Helpline auf ein neues Zuhause gehofft. Und das lange Warten hat sich wirklich ausgezahlt. Ich habe - wie ihr auf den Fotos sehen könnt - ein wunderschönes Zuhause gefunden! Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, wieder gebissen zu werden. Aber nichts, gar nichts, ist passiert. Abby, meine Herzensdame und meine Zweibeiner haben mir das Eingewöhnen wirklich leicht gemacht. Zu einer so gemütlichen und erfahrenen Kaninchenlady konnte ich rasch Vertrauen fassen. Sie ist ein bisschen größer als ich und soooo lieb! Im Augenblick bewohnen wir das Esszimmer unserer Zweibeiner, die mich inzwischen Dylan nennen. Aber ich habe gehört, dass wir, wenn es wärmer wird, in ein Gehege im Garten umziehen dürfen, mit viel, viel Platz zum Herumtollen und Möglichkeiten zum Graben. Unser Bereich im Esszimmer ist ja schon purer Luxus, aber die Aussicht auf Buddelabenteuer und Gras unter den Pfoten ist einfach himmlisch. Haltet mir die Pfoten, dass mein Glück von Dauer ist! (November 2016)

Little Jolly z1 1Little Jolly z1 2Little Jolly z1 3Little Jolly z1 4Little Jolly z1 5
Little Jolly Ostern 1Little Jolly Ostern 3
Little Jolly Ostern 2Little Jolly 4
Little Jolly Ostern 4Little Jolly Ostern 5
Little Jolly Neu 1Little Jolly Neu 2

So furchtbar war ich zerbissen:
Jolly 3