logo

Sir Siegfried kl2016/017

Geb.: Mitte 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 3,7 kg (wird ca. 5kg schwer!)
Merkmale: Riesenschecke gelb / weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Bei einem Züchter erblickte ich das Licht der Welt und es wäre eigentlich vorgesehen gewesen, dass ich im Kochtopf landen sollte. Durch Zufall hat mich eine Familie mitgenommen, weil sie mich so süß fand, aber wenig später bemerkt, dass ich weiter und immer weiter wachse - also eben ein richtiger Riese werde und für Innenhaltung überhaupt nicht geeignet bin. Dann wurde ich an eine andere Familie weitergegeben und die war wiederum so tierlieb zu sehen, dass ich ja ganz besondere Bedürfnisse habe. Vor allem Kaninchengesellschaft und ein Leben in einem Außengehege! So sind sie auf die Helpline gestoßen und haben um Hilfe gebeten, tja und was soll ich sagen. Schon bin ich bei meiner Pflegemama eingezogen, die mich umgehend kastrieren hat lassen und sich jetzt liebevoll mit mir befasst, damit ich wieder Vertrauen zu Menschen aufbaue, denn ich bin schon noch sehr eingeschüchtert von allem, was ich bisher erlebt habe. (Februar 2016)

Weil ich so ein wunderschöner, riesengroßer "Hase" bin, hat sich eine Helferin der Helpline gleich in mich verliebt und so konnte ich tatsächlich umgehend zu ihr ziehen! Da ich ja noch in Innenhaltung auf wärmeres Wetter warten muss, bis ich dann in ein super großes Außengehege ziehen kann, leistet mir die Helpline Häsin Brünhilde Gesellschaft. Die ist auch eine ganz tolle Häsin und ich habe mich auch gleich in sie verliebt! Sie hat mich sogar schon dazu gebracht, dass ich weniger ängstlich bin, denn vorher war ich Menschen gegenüber fast panisch. Also wir sind ein Traumpärchen und warten gespannt gemeinsam auf den Frühling, damit wir in die "große Freiheit" Außengehege übersiedeln können! (Februar 2016)
Sir Siegfried 1