logo

Adalberto kl2016/027

Geb.: ca. Dezember 2015
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca.3 kg)
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ein Züchter hat mit der Kaninchenvermehrung aufgehört und wir waren der letzte Wurf. Da er den Platz von unserem Gehege dringend brauchte, mussten wir ehestmöglich ausziehen. Eine ganz liebe Tierfreundin erfuhr von uns und setzte sich dafür ein, dass wir bei der Helpline einziehen durften. Meine Mama hat mich und meine sechs Geschwisterchen sogar noch gesäugt, aber vorerst wollte der Züchter ausgerechnet unsere Mama noch behalten und wir sind alleine zur Helpline gezogen. Mit ganz viel Überredungskunst ist es unseren Retterinnen aber gelungen, ihn zu überzeugen, dass wir unsere Mama brauchen und so bin ich überglücklich, dass ich sie wiederhabe! In einer sehr lieben Pflegestelle konnten wir sieben mit unserer Mama dann wieder zusammengeführt werden und nun hoffe ich, dass sich rasch jemand in mich verliebt damit ich, sobald ich alt genug bin, in ein sicheres und wunderschönes Zuhause ziehen kann! Sehr gerne nehme ich auch ein Geschwisterchen von mir mit.

Auch wenn es manchmal etwas nervt, dass meine Brüder und ich uns zum verwechseln ähnlich sehen, so gibt es doch auch Momente, in denen so ein Zwillingsbruder ganz praktisch sein kann. Am liebsten spiele ich mit meiner Pflegemama "Welches wildfarbene Kaninchenbaby hat noch kein Leckerlie bekommen?". Da gewinnen wir immer! Machmal versucht unsere Schwester auch mitzuspielen, aber da hat sie wenig Chancen. Ihr fehlen einfach die hübschen Rammlerbäckchen und somit hat sie eher schlechte Karten, ein zweites Leckerlie abzustauben. Sie versucht es dann einfach mit einem entzückenden Augenaufschlag, aber da bin ich mit meinen langen Klimperwimpern auch nicht schlecht. Wer hat noch Platz für einen kleinen Rabauken und verschmusten Charmeur in seiner Gruppe? (Februar 2016)

Bei einer recht dominanten und etwas "kapriziösen" Häsin ist der Partner verstorben und da war guter Rat teuer, welcher Rammler nun wieder bei ihr einziehen könnte. Denn wenn sie ein Kaninchen nicht leiden kann, kann sie recht grob werden! So wurde ich ausgewählt, weil ich erstens flink und wendig genug bin um ihren Jagdversuchen auszuweichen und zweitens sehr sozial, da ich ja in einer liebevollen Haltung groß geworden bin. Das Wunder ist passiert und ich habe, nach einer doch nicht ganz leichten Vergesellschaftung, meine neue Partnerin um "das Pfötchen" gewickelt! Das Beste kommt aber noch zum Schluss. Extra für uns wurde ein super großes Gehege gebaut, wo wir uns so richtig ausleben können! Und meine Menschenmama ist sowieso ein Traum, die liest uns jeden Wunsch von den Augen ab. Ich könnte es also nicht besser getroffen haben! (Mai 2016)

Adalberto z1
Adalberto 1Adalberto 2