logo

Ostra kl2016/031

Geb.: 06/2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 3,5 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, schwarz mit weißen Spitzen am Rücken
Haltung: derzeit Außenhaltung


Meinen Weg zur Helpline fand ich deshalb, da meine bisherigen Besitzer die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen wollten. Bis vor Kurzem hatte ich auch noch einen lieben Kuschelpartner. Wir wurden öfters im Garten ausgelassen und mein Kumpel ging auch zu den Nachbarn, da der Garten nicht kaninchensicher war. Leider wurde er eines Tages nicht mehr gefunden und jeder weiß, wie schnell wir Kaninchen Fressfeinden wie Marder und Fuchs zum Opfer fallen, wenn wir eine Nacht außerhalb unseres geschützten Geheges verbringen müssen. Ich hoffe nun sehr, dass sich eine liebe Familie für mich findet, wo ich mit mindestens einem Kuschelfreund in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (März 2016)

Ich bin nach kurzer Wartezeit bei der Helpline von einer tollen Familie adoptiert worden. Mit meinem neuen Kaninchenkumpel Gilbert musste ich zwar erstmal einige Grundsatzdiskussionen über unsere Beziehung, Revieransprüche und Chefhasi-Allüren führen, aber jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Ich hab hier alle Pfoten voll zu tun – Gilbert und ich kümmern uns fleißig um unsere Fellpflege, wir kuscheln und ich sorge dafür, dass er auch ein bisschen Sport macht. Dazu kommen noch meine familiären Verpflichtungen bei den Zweibeinern. Ich helfe nämlich jeden Abend beim zu-Bett-Bringen der Kinder und bin auch sonst eine unersetzliche Haushaltsfee. Dank meinem lieben und neugierigen Wesen (sagt mein Frauchen) habe ich hier schon alle Herzen erobert und schaue mit Gilbert in eine wundervolle Zukunft. (April 2016)


Ostra z1Ostra z2Ostra z3Ostra 4Ostra 3Ostra 1