logo

Nefertari kl2016/041

Geb.: 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: < 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Durch Zufall kam meine ehemalige Besitzerin mit der Helpline in Kontakt und sie entschloss sich mich und meine Partnerin Marcella abzugeben, da eine artgerechte Unterbringung auf Dauer nicht möglich war. Auf meiner Pflegestelle angekommen, hab ich gleich mal alles inspiziert und hier habe ich endlich Platz zum Herumrennen und Haken schlagen. Ich bin eine aufgeweckte und neugierige kleine Maus, die recht verträglich ist und wenn es was zu fressen gibt, komme ich auch schnell angerannt um ja nicht das Beste zu verpassen. Ich würde mich sehr über ein nettes Zuhause mit einem gleichaltrigen Kaninchenmann freuen, wo ich herumdüsen und mit meinem Auserwählten kuscheln kann. (März 2016)

Meine neue Menschenfamilie hat mich als Trostspenderin für ihren Kaninchen-Witwer Caramello adoptiert. Ich konnte ihn tatsächlich gleich am ersten Tag etwas aufheitern, er frisst nun wieder und erholt sich zusehends von seiner Trauer. Mittlerweile habe ich Caramello auch schon überzeugt, wie viel Spaß die gegenseitige Fellpflege macht. Er ist da nämlich sehr faul und möchte immer von seinem Weibi verwöhnt werden und ich habe das natürlich auch von ihm erwartet. Somit sind wir immer ganz eng nebeneinander gelegen und haben versucht, den anderen zum Kuscheln und Putzen aufzufordern. Dann plötzlich hat es funktioniert. Jetzt sind wir wirklich ein "Dreamteam", das ständig kuschelt und sich gegenseitig putzt. Wir beide wohnen jetzt fix im großen Badezimmer, das eigentlich nur zu unserer Vergesellschaftung hätte dienen sollen, und erforschen abends zusätzlich den Flur. Meine neue Familie ist überglücklich, dass Caramello solche Fortschritte macht, und freuen sich über so neugierigen und frechen Familienzuwachs. Dank meinem Temperament heiße ich jetzt Pepper und komme auch wirklich immer gleich angepfeffert, wenn ich meinen Namen höre – schließlich gibt es dann Streicheleinheiten oder was zu naschen. (Mai 2016)

Nefertari z1Nefertari z2
Nefertari z4Nefertari z3
Nefertari 1Nefertari 2