logo

Arielle kl2016/066

Geb.: ca. Dezember 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca.3 kg)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf-Riesenmix, Schecke-wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ein Züchter hat mit der Kaninchenvermehrung aufgehört und wir waren der letzte Wurf. Da er den Platz von unserem Gehege dringend brauchte, mussten wir ehestmöglich ausziehen. Eine ganz liebe Tierfreundin erfuhr von uns und setzte sich dafür ein, dass wir bei der Helpline einziehen durften. Meine Mama hat mich und meine sechs Geschwisterchen sogar noch gesäugt, aber vorerst wollte der Züchter ausgerechnet unsere Mama noch behalten und wir sind alleine zur Helpline gezogen. Mit ganz viel Überredungskunst ist es unseren Retterinnen aber gelungen, ihn zu überzeugen, dass wir unsere Mama brauchen und so bin ich überglücklich, dass ich sie wiederhabe! In einer sehr lieben Pflegestelle konnten wir sieben mit unserer Mama dann wieder zusammengeführt werden und nun hoffe ich, dass sich rasch jemand in mich verliebt damit ich, sobald ich alt genug bin, in ein sicheres und wunderschönes Zuhause ziehen kann! Sehr gerne nehme ich auch ein Geschwisterchen von mir mit.

Jede Herde braucht eine kleine, vornehme Prinzessin, die mit elegant gefalteten Pfötchen auf ihrem Kissen thront. Diesen Job habe ich übernommen und lebe nahezu in Perfektion. Wenn meine Geschwister durch den Dreck toben, lasse ich mir diesen Spaß natürlich auch nicht entgehen, aber wenn dann meine Brüder und Schwestern mit dreckigen Pfoten heimkommen, habe ich mich schon wieder herausgeputzt und sitze mit blütenreinem Fell und blitzblanken Pfötchen neben Mama. Auch bin ich eine eher vorsichtige, aber nicht scheue Kaninchenlady, die sich gerne über das Köpfchen streicheln lässt, aber allzu wildes Verstrubbeln ihres Fells nicht so schätzt. Welche Herde darf ich um ein charmantes Mitglied vergrößern? (März 2016)

Bei einer ganz lieben Halterin habe ich nun mein Zuhause gefunden! Sie hat mich sofort lieb gewonnen und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Hier darf ich auf einer unglaublich großen Wohnfläche (an die 30m²) herumflitzen und haken schlagen und habe echt ein Paradies als Gehege. Mein neuer Partner ist noch etwas schüchtern und flüchtet vor mir, weil ich doch ein wenig dominant bin. Aber meine liebe neue Halterin hat ganz viel Geduld mit uns beiden und tut alles, damit wir uns gut verstehen - und so wird das nun langsam auch, dass wir uns näherkommen. Hier werde ich jedenfalls geliebt und umsorgt und kann ein super schönes Kaninchenleben führen. (August 2016)


Arielle 1Arielle 3Arielle 2