logo

Patty 32016/038

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Eine Tierschutzorganisation wandte sich an die Helpline, da ich und mein Partner bis dato in einem kleinen Stall in Ungarn leben mussten und wir geschlachtet werden sollten. Unterstützung wurde zugesagt und wir beide durften auf einer Pflegestelle der Kaninchen-Helpline unterkommen. Ich wurde erfolgreich kastriert und bin seit meiner Ankunft noch immer hin und weg, dass es auch nette und bemühte Menschen gibt, die ihre Tiere artgerecht halten und versorgen. Sowas kannte ich bis dato leider nicht. Ich habe hier das erste mal Platz, wo ich herumhoppeln kann und wenn es was zum Futtern gibt, bin ich freilich sogleich zur Stelle. Ich bin dankbar in Sicherheit zu sein und würde mich sehr freuen, ein neues Zuhause mit netten Zweibeinern und einem lieben Kaninchenmann zu finden. (März 2016)

Ich durfte meine Köfferchen packen und bin zu dem hübschen Kaninchen Stanley gezogen. Anfangs waren wir noch ein bisschen distanziert, aber bereits nach einer Woche gab es die ersten Annäherungsversuche. Schon bald haben wir uns das erste Mal gegenseitig geputzt und auch gekuschelt. Und weil das sooooo schön ist, machen wir seitdem nichts anderes mehr. Außer futtern, wenn uns unsere Zweibeiner wieder mit Leckereien verwöhnen. Von meinen Menschen lasse ich mich problemlos streicheln, manchmal fordere ich sogar schon meine Streicheleinheiten ein. Unsere Zweibeiner haben uns ein tolles Gehege gebaut und das jüngste Familienmitglied hat Stanley und mir sogar ein kleines Türchen gebaut, durch das wir uns (ohne Hocheben) auf Erkundungstour durchs Wohnzimmer begeben können. Ich bin sehr froh, in so einem bemühten Zuhause angekommen zu sein. (Mai 2016)

Patty z1Patty z4Patty z2Patty z5

Patty 1Patty 3Patty 2Patty 4