logo

Adelaide kM 2016/037

Geb.: ca. Anfang 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Henriette, Adelaide und Maja kamen gemeinsam zu uns, nachdem die Meerihaltung im alten Zuhause ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Alle drei Mädels wohnten vor der Übernahme mit unkastrierten Böckchen zusammen und werden deshalb noch einige Wochen bei uns bleiben um eine Trächtigkeit sicher ausschließen zu können bzw. um den Meeridamen die Zeit zu geben, ihre Jungen in Ruhe großziehen zu können. Adelaide zeigt sich trotz ihrer nicht so tollen Vergangenheit erstaunlich keck und zutraulich. Frech stielt sie auch den anderen Meeris der Gruppe das Essen aus dem Maul und bringt es laut schnatternd in Sicherheit. Es ist eine Freude zu sehen, wie die hübsche Meeridame aufblüht und sichtlich Gefallen am Leben in einem großen Gehege, mit vielen Versteckmöglichkeiten und Strohhäufen, findet. Da sie sich sehr sozial zeigt, wäre sie sicher auch in einer größeren Gruppe in einem spannenden Gehege gut aufgehoben. (April 2016)

Erfreulicherweise können wir inzwischen eine Schwangerschaft bei der süßen Meeridame ausschließen und die hübsche Lady kann sich nun endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. (Juni 2016)

Henriette, Maja, Pumpkin und ich durften gemeinsam in ein tolles Zuhause übersiedeln. Unsere Zweibeiner haben ein wunderschönes, artgerechtes Gehege für uns gebaut und sich schon sehr auf unseren Einzug gefreut. Da sie sich vorher super über richtige Meerihaltung informiert haben, werden wir hier sicher ein schönes und behütetes Leben verbringen dürfen. (Juni 2016)

Adelaide 1Adelaide 4Adelaide 2