logo

Denim k2016/030

Geb.: ca. 3-5 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: auf einem Auge blind, leichter Nasenausfluss

Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem winzigen Außenstall, wo ich nicht mal hoppeln konnte. Noch dazu wurde nie sauber gemacht, sodass die schimmelige Einstreu auch schon mehr als die Hälfte des ohnehin kleinen Stalles einnahm und ich mich nicht mal mehr aufrichten konnte. Ein glücklicher Zufall half mir und ich war gerettet und über Umwege gelangte ich zur Helpline. Mein Anblick schockierte auch die Pflegestelle, denn ich musste einmal ausgeschnitten werden, da ich verfilzt war und ich stank wie ein ganzer Haufen Mist. Des weiteren ist mein rechtes Auge erblindet und ich habe - vermutlich durch den bisherigen Dreck, wo ich leben musste - Nasenausfluß, der aber schon tierärztlich behandelt wurde und nicht ansteckend ist. 

Inzwischen habe ich ein sauberes Pflegegehege und gutes Futter, das ist bereits zu schön um wahr zu sein, denn all das kannte ich bis dato nicht - dass es überhaupt sowas gibt, hätte ich mir bisher nie vorstellen können! Ich bin durch die jahrelange Mangelernährung auch recht mager und muss im Gegensatz zu vielen anderen Kaninchen ein bisschen zunehmen. Meine Pflegestelle sagt, dass ich ein ganz umgänglicher, lieber und dankbarer Bursche bin, ich beiße oder zwicke nicht und bin recht verträglich. Nachdem ich nur auf einem Auge etwas sehe, wünsche ich mir ein super tolles Zuhause mit einem geräumigen und schön eingerichteten Gehege oder Zimmer, wo ich mich gut zurechtfinden kann und nichts sehnlicher als ganz liebe kaninchenerfahrene Menschen, die vielleicht ein älteres und ruhiges Weibchen haben und mir in meinem Leben die Chance geben, auf die ich so lange gehofft, für die ich so lange durchgehalten, gekämpft und auf die ich jede schlimme und einsame Stunde um Stunde gewartet habe. (März 2016)

Trotz meiner kleinen Handicaps hat sich ein netter und bemühter Zweibeiner für mich gemeldet und gesagt, dass ihn mein Aussehen gar nicht stört. In diesem schönen Zuhause lebt bereits die ehemalige Helpline-Häsin Nayma, deren Partner leider verstorben ist. Kaum konnte ich mich versehen, war ich bei meiner Holden angekommen. Nayma hatte anfangs etwas Angst vor mir, da ich ein bisschen stürmisch war, inzwischen sind wir beiden "Ockerfarbis" aber ein Herz und eine Seele. Ich bin sehr, sehr glücklich hier angekommen zu sein. Wie wohl ich mich hier fühle und wie toll mein neues Gehege ist, seht ihr auf den Fotos. (Juni 2016) 

Denim z3Denim z2
Denim z1Denim z4
Denim 1Denim 2Denim 3Denim 5