logo

Nessy kM 2016/041

Geb.: ca. Anfang 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: US-Teddy, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Nessy fand ihren Weg zu uns, nachdem ihre alte Besitzerin mit der Meerihaltung aufhören wollte. Schweren Herzens wurde uns die süße Meeridame übergeben, aber da Einzelhaltung keine Option ist, war klar, dass im Sinne von Nessy entschieden werden musste. In der Pflegestelle zeigt sich Nessy derzeit noch ein wenig vorsichtig, aber orientiert sich stark an den anderen Meeris. Nachdem viele zutrauliche Meeris in ihrer Pflegegruppe sind, wird sie von Tag zu Tag mutiger und stimmt bereits freudig ins morgendliche Futter-Begrüßungskonzert mit ein. Auch Leckerlies vorne am Gehegerand abholen ist inzwischen eines ihrer Hobbys geworden. Welcher Meerigruppe fehlt noch ein plüschiges Mitglied? (April 2016)

Ich und meine beste Freundin Shanna durften gemeinsam zu einer großen Meerigruppe übersiedeln. Ich bin so froh, nun viele neue Freunde um mich zu haben, aber besonders schön ist, dass meine liebe Freundin Shanna, mit der ich schon in der Pflegestelle immer unterwegs war, mit mir hier eingezogen ist. Ein paar schönen Jahren steht somit nichts mehr im Wege. (Mai 2016)
Nessy 3Nessy 2Nessy 1