logo

Sylvie klein2016/067

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: übergewichtig
Merkmale: Widder, dunkelgrau (blau), weiße Nasenspitze
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich wurde bei der Helpline abgegeben, da mein Partner verstorben ist und meine bisherigen Besitzer die Kaninchenhaltung aufgeben wollten. Derzeit leide ich unter einem starken Pilzbefall am Hinterteil, welches vom Tierarzt meiner Vorbesitzerin schon behandelt wurde. Leider ist der Pilz sehr hartnäckig und bei der Helpline werde ich nun weiter behandelt, bis ich dann soweit bin, dass ich in ein neues Zuhause umziehen kann, wo ich hoffentlich in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. Etwas an Gewicht muss ich bis dahin auch noch verlieren. (April 2016)

Es hat lange gedauert, bis meine Pflegemama es schließlich geschafft hat, den schlimmen Pilz wegzubekommen. Aber schließlich ist aus mir wieder eine ansehnliche Kaninchendame geworden. Zu meiner großen Freude durfte ich bei meinem neuen Kuschelpartner, Kasimir, und seiner bemühten Zweibeinerin einziehen. Wir beide haben uns sofort gut verstanden und waren bald ein Herz und eine Seele. Das Herumjagen überlassen wir lieber den Jüngeren. Kasimir ist auch schon ein etwas älteres Semester und mag es eher gemütlich. Außerdem ist er auf einem Auge blind, aber das stört mich nicht weiter. Hauptsache wir können miteinander kuscheln. Ich freue ich mich riesig über viel, viel Platz und eine interessante Umgebung. Den Luxus einer Abenteuerburg, einer Buddelkiste, rutschfesten Boden unter den Pfoten und herrlich weiche, kuschelige Teppiche hat leider nicht jedes Kaninchen. Ich genieße mein neues Leben hier. Haltet mir die Pfoten, dass ich recht lange mit meinem Kasimir zusammen sein darf! (Juni 2016)

Sylvie z1Sylvie z2Sylvie z3
Sylvie 1Sylvie 4Sylvie 3