logo

Louis neu 22016/069

Geb.: 9.10.2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Widder, weiß/hellbraun, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich alleine ohne Kuschelpartner. Zwar hatten mich meine ehemaligen Halter auch sehr lieb, aber kein Mensch und kein anderes Tier kann einen Partner ersetzen. Ich freue mich daher umso mehr, dass ich endlich die Möglichkeit erhalte, ein Kaninchenmädchen an meine Seite zu bekommen. Meine Pflegestelle beschreibt mich als besonders lieben und entspannten Rammler. Ein wenig muss ich noch an Gewicht verlieren, damit meine kleinen Beinchen mich besser tragen können. (Mai 2016)

Ich habe nun ein größeres Gehege bezogen und drehe auch fleißig meine Runden wodurch sich hoffentlich mein Figurproblem auch schnell erledigt. Leider wurde beim routinemäßigen Tierarztbesuch festgestellt, dass meine ganze rechte Seite im Mund voller Eiter ist. Mir wurden bereits 6 Zähne entfernt jedoch habe ich zudem eine entartete und entzündete Stelle, wo ich mich jedesmal beim Kauen wieder hineinbeiße. Von außen und auch vom Fressverhalten her merkte keiner, dass ich sicher schon länger mit Schlimmeren zu kämpfen habe. Meine Pflegestelle macht sich aber auch über etwas anderes Gedanken: zwar wurde ich bereits als Jungtier kastriert, jedoch habe ich einen starken Drang zum Rammeln sobald meine Pflegemama auch nur die Hand ins Gehege streckt. Dadurch ist auch mein Penis ziemlich gerötet und es muss nun bald abgeklärt werden, was und warum dies noch so ist. Gründe könnten u.a. ein innenliegender Hoden sein, dies wird bei meiner bevorstehenden OP wegen meiner Zahnprobleme gleich mit abgeklärt. Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken! Bis dahin bin ich ein Pflegefellchen. (Juni 2016)

Da meine Zähne regelmäßig gekürzt werden müssen und ich somit schlecht vermittelbar bin und sich meine Pflegestelle schon so sehr in mich verliebt hatte, darf ich nun bleiben. Ich bewohne nun mit Clowny, ebenfalls einem Helpline-Schützling, ein ganzes Wohnzimmer und genieße es, von meiner Wiesenpflückerin nach Strich und Faden verwöhnt zu werden. (Oktober 2016)

Monsieur Louis z1Monsieur Louis z2
Louis n 1Louis neu 2Louis n 2Louis n 3Louis neu 1Louis neu 3