logo

Nussini kl2016/070

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung


Ich wurde im Jahr 2009 geboren und lebte wie meine 6 Leidensgenossen allein in einem kleinen Stall. Durch die Erkrankung meiner Vorbesitzerin suchte man nach neuen Plätzen für uns. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei der Helpline aufgenommen wurde. Ich suche ein schönes Zuhause mit ganz viel Platz und mindestens einem Kuschelpartner. Ich kann mir gut vorstellen, bei einem netten Mädel einzuziehen, aber auch ein Leben in einer Gruppe würde mir sicher gefallen. Bis es soweit ist, werde ich jetzt in meiner Pflegestelle viel Spaß haben und es genießen, endlich artgerecht leben zu dürfen. Im Moment lebe ich in Innenhaltung. (November 2010)

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt ein tolles, neues Zuhause bei einer hübschen Häsin gefunden habe. Mit Hopsi habe ich mich sehr rasch gut verstanden und wir haben bereits nach wenigen Tagen gemeinsam gefressen und gekuschelt. Wir bewohnen ein eigenes Zimmer, das ganz nach unseren Bedürfnissen eingerichtet ist. Genau wie Hopsi sind auch meine neuen Futterspender bereits meinem Charme erlegen und ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft und freue mich noch auf viele Jahre gemeinsam mit meiner Hopsi. (April 2011)

Leider ist meine Partnerin über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Meine bisherigen Menscheneltern sind zudem umgezogen und hatten nicht mehr ausreichend Platz für mich. So kam ich zurück zur Helpline und warte hier auf meine neue Traum-Fellnase mit schönem Zimmer bzw. Gehege bei netten Zweibeinern. Ich bin noch leicht übergewichtig und hoffe, dass ich mit meiner neuen Partnerin ein bisschen abspecke. (Mai 2016)

Ich hatte Riesenglück und konnte eigentlich zeitgleich, als ich zum Verein zurückkam, wieder umsiedeln. Die verwitwete Häsin Hoppili und ihre nette Zweibeinerin suchten einen lieben Kaninchenherrn im besten Alter. Damit ich nicht lange warten und einmal mehr umziehen musste, holte mich meine neue Menschenmama gleich nach meinem Tierarztcheck in einer Pflegestelle ab. Anfangs war ich noch recht schüchtern, doch hinter Hoppili hab ich mich auch bald aus unserem Zimmergehege rausgetraut und erobere nun sogar schon das ganze Wohnzimmer. Hoppili und ich sind zu einem abenteuerlustigen Pärchen zusammengewachsen und letztlich habe doch ich das Sagen, auch wenn mir schüchternem Fellknäuel das niemand zugetraut hätte. Meine Liebste und ich kuscheln oft und liegen auch nebeneinander. Kleinere Reibereien gibt es nur, wenn leckeres Futter im Spiel ist. Auch meine neue Menschenmama ist sehr begeistert von mir. Sie erzählt, dass besonders meine "narrischen 5 Minuten", die ich während meines Auslaufs regelmäßig habe, sehr herzerwärmend sind. Das Hakenschlagen und Hin- und Herzischen im Wohnzimmer helfen sicher auf dem Weg zu meiner Traumfigur. Hier habe ich einen schönen und behüteten Lebensabend vor mir und ich bin sehr froh hier angekommen zu sein. (Mai 2016)

Nussini 1Nussini 2
Nussini 5Nussini 3