logo

LouiLoui klein2016/077

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit Hexi wurde ich als Kaninchenkind von einer Familie als Haustier ausgesucht. Wenige Monate später kam dann auch noch ein ungeplanter Wurf von den zwei Kaninchenbabys Rionna und Mairin dazu, daraufhin wurde ich umgehend kastriert. Leider verlor das Menschenkind mehr und mehr das Interesse an uns und auch die Eltern haben keine Zeit, sich entsprechend um uns zu kümmern. Deshalb durften wir zur Helpline umziehen. Hier mache ich meine Pflegestelle unsicher, allerdings noch ein bisschen schüchtern und vorsichtig. Ich bin der Kleinste der Familie und ordne mich derzeit lieber unter, als die Chefrolle zu beanspruchen. Ich warte sehnsüchtig auf meine neuen Möhrchenspender und ich freue mich auf eine wundervolle Zukunft. (Mai 2016)

Ich habe ein wundervolles Zuhause bei Zimtsternchen und ihrer Besitzerin gefunden. Eigentlich hätte Lion bei ihr einziehen dürfen, der starb ja leider bevor die beiden sich kennenlernen konnten an einer Entartung am Magen-Darm-Übergang. Damit Zimtsternchen wieder Gesellschaft hat, bin ich eingezogen und kurz darauf wurde meine neue Freundin kastriert, da sie sehr unter ihren Hormonen litt und Probleme bei der Gebärmutter befürchtet wurden. Sie hat den Eingriff problemlos überstanden und die Gebärmutter war schon nicht mehr ok und eine Kastration war dringend notwendig. Während der ganzen Zeit habe ich sie fürsorglich und liebevoll betreut und nun leben wir glücklich zusammen. Auch meine anderen Familienmitglieder haben in der Zwischenzeit tolle Zuhause gefunden und ich bin unendlich dankbar, dass wir Vier so ein riesiges Glück hatten und nun alle in eine sorgenfreie Zukunft hoppeln dürfen. (Juni 2016)

LouiLoui 3LouiLoui 2aLouiLoui 4LouiLoui 1LouiLoui 5