logo

Rionna 12016/078

Geb.: Herbst 2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ganz ungeplant habe ich das Licht der Welt erblickt. Auch ungewöhnlich ist, dass ich nur eine Wurfschwester - Mairin - habe. Bei einem ungeplanten Wurf ist es aber natürlich von Vorteil, wenn nur 2 Babys zur Welt kommen. Meine Eltern wurden ja als Spielgefährten für ein Kind angeschafft, leider hat das Interesse an uns aber schnell abgenommen. Dazu kommt dann noch die fehlende Zeit und so war der Moment für uns gekommen, uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Wir sind zur Helpline umgezogen und machen hier unsere Pflegestelle unsicher. Ich habe bisher in meiner Familie ein bisschen die Leitung übernommen und mir gefällt die Chefrolle sehr gut. Doch auch ich sehne mich nach einem echten Zuhause, wo ein lieber Kaninchenbub schon darauf wartet, mein Herz zu erobern. Gerne bringe ich auch jemanden von meiner Familie ins neue Zuhause mit. (Mai 2016)

Ich habe ein sehr liebes Zuhause gefunden und bin bei Kayne, einem feschen großen Rammler, der auch über die Helpline vermittelt wurde, eingezogen. Wir haben uns sofort super vertragen und unsere Vergesellschaftung war kein großes Thema. Derzeit sind wir noch im Außengehege untergebracht und dürfen, wenn unsere Möhrchenspender zu Hause sind und auf uns aufpassen (was sie zu unserem Glück oft tun, da meine Menschenmama viel von zu Hause arbeitet), im ganzen Garten herumhoppeln und toben. Den Garten teilen wir derzeit auch mit zwei kleinen Igeln, die aber immer erst in der Nacht herauskommen, wenn wir schon im ein- und ausbruchssicheren Gehege sind. Ihre Häuschen sind auch toll zum Hinaufspringen und Relaxen, wie ihr sehen könnt. Für den Winter bekommen wir dann im Haus ein schönes großes (ca. 20 m2) Kaninchenzimmer ganz für uns, nicht ganz so abenteuerlich wie ein Garten mit Blumen, Sträuchern und Bäumen, aber in der kalten Jahreszeit doch viel gemütlicher! Hier kümmern sich unglaublich bemühte Menschen um uns und ich freue mich über mein neues Zuhause. (August 2016)

Niklas und Rionna z1Rufus Gundula Rionna und Niklas z1Rufus Rionna und Niklas z1

Rionna z1
Rionna z2Rionna z4Rionna z3Rionna z5
Rionna 2Rionna 1Rionna 3Rionna 4