logo

Sarella kl2016/081

Geb.: Ende 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Leicht hängende Ohren, japanerfarben, Satin
Haltung: derzeit Außenhaltung


Gemeinsam mit Dorea wurde ich - wie die meisten Kaninchen - ohne viel Überlegung im Zoofachhandel gekauft. Wie bei zwei weiblichen Kaninchen typisch, haben auch wir uns nicht verstanden und mussten deswegen bis dato in getrennten Käfigen leben. Wir hatten Glück, da sich unsere ehemaligen Besitzer an den Verein wandten und wir nun endlich aufgenommen werden konnten. Ich wurde bereits kastriert und war anfangs durch mein bisheriges Leben etwas verschreckt und zurückhaltend. Inzwischen bin ich immer neugieriger und fasse Vertrauen zu Menschen. Meine Pflegemama beschreibt mich als hübsches Glanzi und sagt, dass sich meine Ohren nicht entscheiden können, ob sie stehen oder hängen sollen. Ich bin also sozusagen ein "Propellerchen". Ich würde mich freuen bald mit einem lieben Männchen bei bemühten Zweibeinern in eine schöne Zukunft düsen zu dürfen. (Mai 2016)

Anfang Juni war es dann für mich soweit: Ich durfte in ein wunderbares Zuhause umziehen, mit viel, viel Platz und einem Freigehege für Frischluftliebhaber und Sonnenanbeter. Im Sommer waren wir an schönen Tagen fast immer draußen. Toll, sage ich euch - besonders für eine ehemalige „Käfighockerin“ wie mich. Aber das schönste ist, dass ich einen neuen Freund gefunden habe, mit dem ich mich gut verstehe. Anfangs war ich noch etwas zurückhaltend aber als ich gemerkt habe, dass Anton meine Kuschelversuche sehr genießt, gab’s kein Halten mehr. Zu meiner neuen Pflegemama habe ich vollstes Vertrauen und lasse mich ganz problemlos von ihr angreifen und hochnehmen. Sie hat mich mit köstlichen Leckerlies um die Pfote gewickelt und ich habe rasch begriffen, dass mir hier nichts Böses geschieht. Auch für mein leibliches Wohl sorgt meine neue Wiesenpflückerin sehr aufmerksam - viele Kräuter, Blätter und Gemüse - also eine rundum abwechslungsreiche Kost. Ich bin im Kaninchenparadies gelandet und hoffe, dass ich auch hier bleiben darf. (Juni 2016)

Sarella z1Sarella z2
Der Bau von unserem gesicherten Außengehege:
Sarella z3
Sarella 2Sarella 1Sarella 3