logo

Riku 12016/086

Geb.: ca. 01/2015
Geschlecht: männlich / kastriert (30.05.2016)
Gewicht: 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Gemeinsam mit 4 weiteren Kaninchen wurde ich der Helpline übergeben. Unser bisheriges Leben verbrachten wir einzeln in kleinen Kobeln und unsere ehemaligen Halter wollten mit der Kaninchenhaltung aufhören und wir wissen nicht, welches Schicksal uns geblüht hätte, wären wir nicht aufgenommen worden. Wir alle wurden erst einmal mit dem Notwendigsten versorgt - unsere Krallen mussten geschnitten werden und alle waren wir äußert verschreckt. Kaninchen gegenüber bin ich aber sehr veträglich und freue mich hier bei der Helpline über zwei Pflegefreundinnen. Mittlerweile konnte ich bereits kastriert werden und bin nun auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause mit viel Platzangebot, bemühten Zweibeinern und einer lieben Häsin mit der ich in eine sichere Zukunft hoppeln kann. (Juni 2016)

Ein Zufall verhalf mir zu meinem jetzigen neuen Heim. Dadurch dass Barbossa sich im neuen Zuhause als ziemlich sprungfreudig erwies und damit wohl erklärte, dass ein großes Aussengehege wohl besser für ihn wäre, nahm ich kurzerhand seinen Platz ein und durfte zu meinen neuen Zweibeinern und meiner Zukünftigen ziehen. Dort haben wir ein echt tolles Leben, denn hier steht uns das ganze Wohnzimmer zur Verfügung und unsere Zweibeiner tun alles, damit es uns an nichts fehlt. Selbst die Katzen, die übrigens total nett zu uns beiden sind, sind schnell zu meiner neuen Familie geworden. Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein und sage Danke für meine neue und schöne Kaninchenzukunft. (Juli 2016)


Riku 1Riku 2Riku 3