logo

Jolanda kKaninchendame Jolanda
2016/094

Geb.: 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Hermelin, weiß mit blauen Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Marius kKaninchen Marius
2016/095

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,0 kg
Merkmale: Holländer, weiß / schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Wir zwei haben bei einem sehr bemühten Tierfreund gelebt, der uns alle Freiheiten geschenkt hat und mit uns zusammen quasi die gesamte Wohnung bewohnt hat. Daher sind wir auch super stubenrein (das haben wir trainiert!) und gehen brav auf´s Kisterl. Außerdem sind wir zutraulich und nehmen gerne Futter aus der Hand. Leider haben sich nun die Lebensumstände unseres Halters verändert und er kann uns nicht weiter versorgen, da er ständig auf Reisen ist. Weil wir uns immer so gut verstanden haben und so ein liebes Pärchen sind, hoffen wir sehr, dass wir über die Helpline tierliebe Menschen finden, die uns zusammen aufnehmen können. (Juni 2016)

Wir konnten doch tatsächlich gemeinsam zu einer super netten Menschenfamilie ziehen, die genug Platz in ihrem Außengehege für eine Dreiergruppe hat! Wir freuen uns so sehr, dass wir zusammen bleiben konnten und im neuen Zuhause hat uns eine ganz liebe Kaninchendame erwartet, die sich sogleich mit uns angefreundet hat. Die Vergesellschaftung war somit gar kein Problem. Jetzt sind wir immer gemeinsam unterwegs und können hier buddeln, laufen und Spaß haben. Und unsere Menschenfamilie freut sich unglaublich, dass wir so zutraulich und lieb sind! (August 2016)

Jolanda und Marius z1Jolanda und Marius z2
Jolanda Marius 1Jolanda Marius 2Jolanda Marius 3