logo

Reza k22016/108

Geb.: ca. Mitte 2014 - Anfang 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem Kobel auf einem Flohmarkt. Wir waren insgesamt 4 Kaninchen - mussten aber alle alleine in Boxen sitzen, da wir nicht kastriert waren. Eine tierliebe Dame wurde auf unser Schicksal aufmerksam und erwirkte, dass wir nun in Sicherheit sind und kaninchengerecht versorgt werden. Freilich wurden wir auch alle beim Onkel Doktor vorstellig und sogleich kastriert, was besonders bei Männchen immer gemacht werden sollte, und warten nun sehnlichst auf ein neues Zuhause. Ich bin trotz bisher recht wenig Menschenkontakt ein richtig fröhliches, aufgewecktes und neugieriges Kaninchen, ich habe sogar die derzeitige Karottengeberin schon sanft angestupst und markiert, damit sie mir ja weiterhin was Leckeres zum Essen bringt, denn ich liebe (neuerdings ausschließlich gesundes) Futter. Wenn Du Besitzer eines Innen-/Außengeheges bist und allen voran ein einsames Kaninchen-Mädel hast, die auf der Suche nach einem netten Kerl wie mir ist, dann melde Dich bitte bei meinen Pflegern. (Juli 2016)

Ich bin verliebt! Meine Angebetete heißt Sophie und ist ein ganz und gar zauberhaftes Wesen, sie bringt mir die tollsten Sachen bei. Wusstet ihr, dass Kaninchen einander abschlecken und putzen können und dass sich das ganz ganz toll anfühlt? Da ich bisher alleine leben musste, habe ich ein bisschen Zeit gebraucht, um mich wieder an die richtige Kaninchenkommunikation zu erinnern, aber jetzt bin ich überglücklich mit dieser neuen Zweisamkeit. Mein neues Gehege und mein neues Zweibein sind auch ein Traum, ich habe mich sofort häschen... äähm pudelwohl gefühlt – jetzt bin ich rundherum glücklich und stehe endlich mit allen vier Pfoten fest im richtigen Kaninchenleben! (August 2016)

Reza z1Reza z2Reza z3Reza z4
Reza 1Reza 3Reza 2