logo

Lara kM 2016/060

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Langhaarmix, schwarz - rot - weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Lara wurde uns gebracht, nachdem die Haltung im alten Zuhause auslaufen sollte und sie die letzte "Überlebende" war. Schon ein wenig traurig, ob der fehlenden Gesellschaft kam sie bei uns an und freute sich sehr die anderen Meeris in der Pflegestelle kennenlernen zu dürfen. Lara ist eine sehr flinke, neugierige Madame, frisst liebend gerne und holt sich Leckerlies auch furchtlos aus der Hand ab. Einziges "Handicap" ist ihre doch beachtliche Wallemähne, die einer regelmäßigen "Schur" bedarf. Lässt man ihre Haare wild wachsen werden sie schnell zum Magneten für sämtliches Einstreu, Heu und verstreute Futterreste. Bei Übernahme waren die Haare leider auch sehr lang uns sie musste erst vorsichtig von vielen Verfilzungen, die an manchen Stellen bis auf die Haut gingen, befreit werden. Lara war dabei sehr brav, aber um ihr diese Prozedur für die Zukunft zu ersparen, wünscht sie sich von nun an immer einen hübschen Kurzhaarschnitt. (Juli 2016)

In einer süßen Meerigruppe habe ich mein neues Daheim gefunden. Ich verstehe mich mit allen neuen Freundinnen und meinem Meeri-Mann wunderbar und wir sind, nach einer kurzen Kennenlernphase, eine sehr liebe Gruppe geworden. Auch meine Menschenfamilie freut sich sehr über mich und hat mich auch schon sehr lieb gewonnen. (Oktober 2016)

Lara 3
Lara 1Lara 2