logo

Soley 2M 2016/057

Geb.: geb. 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Soley kam gemeinsam mit Freundin Hanni zu uns. Die beiden Mädels verstehen sich weiterhin sehr gut, aber auch das Leben in der großen Pflegegruppe findet Soley klasse und hat sich sofort in die Gruppe integrieren können. Auch weil Soley ein wenig schüchtern ist, profitiert sie sehr von der Gruppe. Anfangs noch eher eine der letzten, die zum Futter kam, wird sie schon immer mutiger. Derzeit arbeiten wir auch noch ein wenig an ihrer Figur, da es die Vorbesitzer etwas zu gut gemeint haben. Gerade die dünnen Beinchen der Meeris sollten ja auf keinen Fall zu viel Gewicht tragen müssen, da sich dies meist rasch durch schlimme Gelenksprobleme rächt. Um dem vorzubeugen, rennt die Maus jetzt brav ihre Runden durch das große Gehege und frisst nur mehr leckeres Gemüse und viel Wiese. Sicher hat sie so bald wieder eine tolle, gesunde Meerifigur. (Juli 2016)

Die hübsche Soley und der süße Chandler durften gemeinsam in ein neues Zuhause übersiedeln. Dort erwartete sie bereits eine einsame Meeridame, die sich sehr über die neuen Freunde freute. Wir hoffen die drei können noch lange als harmonische Dreiergruppe ihr Leben genießen. (Oktober 2016)

Soley 1Soley 3